Hallo!
Folgende Situation: ich wohne seit über einem Jahr in einer Mietswohnung und bisher war alles okay. Nun stand eine Mietsvertragsverlängerung an und der Vermieter legte mir nur 1 Exemplar des Mietvertrages vor. Ich habe unterschrieben und abgegeben und den Vermieter um eine Kopie gebeten. Trotz mehrmaliger Aufforderung war der Vermieter bisher noch nicht fähig mir meine zustehende Kopie zu geben! Was kann ich nun tun? Der reagiert da wohl einfach nicht drauf…
Für ne schnelle Antwort wär ich dankbar!
entweder weiter wohnen, weil wohnraummietverträge nicht verlängert werden können oder vermieter schriftlich mit einwurfeinschreiben auffordern kopie zuzusenden und darin gleich nieder schreiben, dass eine auskunftsklage rechtshängig gemacht wird, wenn die kopie binnen 2 wochen nicht eingeht. dann tatsächlich zum anwalt gehen und klagen.
Hi hingehen und direkt ansprechen…
Dann ihn schriftlich in Verzug bringen. Wie "BIs zum (Datum), sonst… " sonst wird ds nichts aber wie schon gesagt zu erst direkt ansprechen, wenn es auch unangenehm ist…
Gruß Peter
Bleiben Sie hartnäckig!
kann leider nicht helfen