Ein Freund hat nen Jahresmietvertrag abgeschlossen mit Verzicht auf kündigung. Was kann er tun um vorzeitig aus diesem Vertrag raus zu kommen. Welche möklichkeiten hättte er und wie wären diese umzusetzten
Ein Freund hat nen Jahresmietvertrag abgeschlossen mit
Verzicht auf kündigung. Was kann er tun um vorzeitig aus
diesem Vertrag raus zu kommen. Welche möklichkeiten hättte er
und wie wären diese umzusetzten
gar keine, wenn er sich mit dem VM nicht einig wird. Was Leute alles immer unterschreiben.
Verträge sind einzuhalten, sonst brauchte man sowas nicht
Moin,
man sagt guten Morgen oder guten Tag.
Dieses hier ‚friss oder stirb‘ geht mir auf den Geist.
Und Dankeschön oder irgendwelche Grüße werden auch gerne angenommen.
Bei so einem Post habe ich keine Lust irgendetwas sachgemäßes zu antworten.
Kündigung schreibt man ‚groß‘ und
möklichkeiten schreibt man so: Möglichkeiten.
ohne Grüße
vnA
Hi, ich sage nicht Guten Tag *g*
Moin,
man sagt guten Morgen oder guten Tag.
Dieses hier ‚friss oder stirb‘ geht mir auf den Geist.
Und Dankeschön oder irgendwelche Grüße werden auch gerne
angenommen.Bei so einem Post habe ich keine Lust irgendetwas sachgemäßes
zu antworten.Kündigung schreibt man ‚groß‘ und
möklichkeiten schreibt man so: Möglichkeiten.
ich stehe auch auf gute Rechtschreibung, aber ich finde es schon traurig, dass du für deinen eher unfreundlichen Beitrag auch noch einen Stern bekommen hast. Finde ich sehr intolerant. Es soll Leute geben, die halt Probleme mit der RS haben. sei doch froh, dass du sie einigermaßen beherrscht.
Eine gute RS macht keinen guten charakter aus 
Agnes
Hi, ich sage nicht Guten Tag *g*
Guten Tag Agnes,:
ich stehe auch auf gute Rechtschreibung, aber ich finde es
schon traurig, dass du für deinen eher unfreundlichen Beitrag
auch noch einen Stern bekommen hast. Finde ich sehr
intolerant. Es soll Leute geben, die halt Probleme mit der RS
haben. sei doch froh, dass du sie einigermaßen beherrscht.
Das ist richtig. Aber das Post sieht wahrlich nicht danach aus, als ob es von einem Legastheniker geschrieben sei. Es liegt vielmehr der Verdacht nahe, dass es der Verfasser noch nicht einmal für notwendig erachtete sein eigenes Werk nach Fertigstellung nochmals durchzulesen und zu kontrollieren. Die eigenen Fehler aus Faulheit einfach der Allgemeinheit zuzumuten, erachte ich als unhöflich.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es manchmal auch heraus.
Agnes
vnA
Rehi,
Aber das Post sieht wahrlich nicht danach
aus, als ob es von einem Legastheniker geschrieben sei. Es
liegt vielmehr der Verdacht nahe, dass es der Verfasser noch
nicht einmal für notwendig erachtete sein eigenes Werk nach
Fertigstellung nochmals durchzulesen und zu kontrollieren. Die
eigenen Fehler aus Faulheit einfach der Allgemeinheit
zuzumuten, erachte ich als unhöflich.
hier ist ja niemand gezwungen zu antworten.
Wenn das Forum voll von Zurechtweisungen, Gemotze wegen schlechter RS oder fehlender Absätzen und Grußformeln ist, finde ich das auch nicht sehr zielführend.
Warum kann man das nicht ignorieren, und muss bei jeder Gelegenheit einen hilfesuchenden blöd anmachen? Steh doch darüber.
Und ich habe schon wesentlich schlimmere Artikel gelesen.
Ingrid zeigt, wie es auch geht, wenn man wirklich helfen will:
/t/lebenswertes-ade/4707947/4
Das finde ich mal richtig cool!!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es manchmal auch
heraus.
Da finde ich aber die Verhältnismäßigkeit nicht ganz gewahrt, von einer schlechten RS und fehlendem Gruß eine persönliche Attacke zu formulieren, die schon nahe an einer Beleidigung ist.
Ok, jeder hat da ndere Empfindlichkeiten, aber man kann seine Zeit und Energie durchaus auch zielführender nutzen. Ich finde es einfach schade, dass du wegen sowas so abgehst.
Überhaupt nervt das in den Foren, diese Zeigefingermentalität, Maßregelungen und Niedermachen anderer, wegen jedem Pups.
So, Ende der unnützen energieverschwendenenden Meinungsäußerung *g*
Agnes
Hallo Agnes, hallo vnA,
vnA spricht aus, was auch mich wie vermutlich andere auch sehr nervt. Wenn mir schon die Grundlagen einer halbwegs ordentlichen rechtschreibung fehlen dann versuche ich doch zumindest höflich zu sein. Schließlich will ich ja dann was von anderen.
Würde ich auf derlei Anfragen tatsächlich reagieren käme ich mir irgendwie als Bimbo misbracht.
Und ich finde es durchaus konstruktiv wenn vnA den Ausgangsposter darauf hinweist wie er die Anzahl konstruktiver Antworten erhöhen kann. Es soll Leute geben die wundern sich tatsächlich wenn die Umwelt unfreundlich ist nur weil sie sich nicht entsprechnd einfacher gesellschaftlicher Normen von Höflichkeit und Anstand verhalten.
Klar: jeder macht Fehler…
Stefan
Hallo füsigä,
vnA spricht aus, was auch mich wie vermutlich andere auch sehr
nervt. Wenn mir schon die Grundlagen einer halbwegs
ordentlichen rechtschreibung fehlen dann versuche ich doch
zumindest höflich zu sein. Schließlich will ich ja dann was
von anderen.
schon richtig, aber wenn jeder einen Kommentar abgibt, dass ihn es schon wieder nervt, ist das Forum und Archiv nur voller Blockwarthinweisen.
Würde ich auf derlei Anfragen tatsächlich reagieren käme ich
mir irgendwie als Bimbo misbracht.
Darum steht es dir ja auch frei zu antworten, oder nicht. Da sind die Befindlichkeiten eben auch unterschiedlich. Ich komme mir nicht als Bimbo vor. ein netter Hinweis, dass eine höflicher formulierte Frage besser ankommt, kann man auch in nette, gutgemeinte Worte fassen.
Um erziehen kann man Leute eh nicht. Auch nicht durch ständige Wiederholung bei immer anderen Usern.
Das Thema Freundlichkeit ist in jedem Forum ein Problem und es wird keine Lösung geben, außer der, es eben zu ignorieren, und nicht noch mehr zu nerven, in dem man jeden auf seine schlechte Erziehung hinweist.
Das nervt mich nämlich. Und jetzt? Man könnte denjenigen ja auch per Mail anschreiben, wenn man sich so über seinen Anfragestil erzürnt.
So bleibt wenigstens das Forum sauber.
Klar: jeder macht Fehler…
Ja! Ich z.B. auch. Ich habe auch schon jemanden für seine Erwartungshaltung kritisiert. Das hätte ich mir auch sparen können. Wir sind halt alle nur Menschen. Und die virtuelle Welt birgt schon die Gefahr, eher mal die Sau rauszulassen, als man das im RL vielleicht tun würde. Aggressionsabbau geht hier anscheinend leichter von der Hand 
Agnes
Stimmt offensichtlich
Es tut mir wahnsinnig leid das Ich die Grußsagungen und Danksagungen vergessen habe. Die Diskussion kann ich verstehen aber dieses Ausmaß nicht. Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive Hilfe und Ratschläge.
Ach ja sollten wider Fehler bei meiner Rechtschreibung sein, es tut mir Leid.
freundliche grüße an alle hilfsbereiten.
Moin,
und danke für Dein Post. Natürlich ist Deine Entschuldigung angenommen. Wir sind schließlich nicht nachtragend. 
Zur Sachfrage: Als Möglichkeit aus solch einem Vertrag herauszukommen sehe ich nur:
Verhandeln mit dem Vermieter (mit mE wenig Aussicht auf Erfolg)
Stellen eines Nachmieters, der die Bindung übernimmt und ggf sogar verlängert. Da muss der VM natürlich mitspielen.
Untervermieten. Auch da muss der VM zustimmen, hat aber nur bedingt die Möglichkeit abzulehnen.
Was mich mehr interessiert ist die Ausgestaltung des Vertrages. Jahresmietverträge mit Kündigungsverzicht sind nicht einfach zu formulieren §575 BGB. Hier einfach mal Hilfe eines Rechtskundigen einholen (RA, Mieterverein). Anders sieht es bei unbefristeten Verträgen mit Kündigungsverzicht aus.
mfG
vnA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]