Mietschulden!welche vermitung gibt uns eine chance

folgendes,ich meine schweser und ihr sohn (5monate) leben bei einer freundin die uns aber bis ende des monats raus haben will…ich stehe meiner schwester seit der geburt bei und helfe ihr wo es nur geht wir sind beide mit mietschulden belastet und finden keine vermietung die uns nimmt … ;-( da meine schwester eine krankheit hat und sie alleinerziehend ist brauch sie meine hilfe fast rund um die uhr…ich würde mit ihr gerne zusammen ziehen als wg?!wer kennt eine vermitung in dresden die uns nehmen würde drotz mietschulden es ist sehr wichtig!!!danke schon mal im vorraus

hallo dynamoengel!
kann dir leider nicht helfen. Würde es beim sozialamt versuchen. Die haben eventuell vorrübergehend notunterkünfte und/oder können dir hier ansprechpartner nennen

lg

hallo redrabbit5 danke für deine hilfe

naja aber ich glaube nicht das sie so

in der art famielien unterkunft haben??

lg

Es kann Ihnen jeder eine Chance geben. Prinzipiell sollten Sie das dem Vermieter erklären und eventuell die Wohnhilfe einschalten.
Bei mir sprechen tagtäglich Neumieter/ Interessenten mit Schulden vor.

ich habe mich schon für viele wohnungen beworben!!!ich sage auch immer gleich dazu das miet schulden vorhanden sind und ob mann eine lösung finden kann aber es kommt eine absage nach der anderen ;-( und was sagen sie den interessenten die schulden haben??

senden sie mir mal ihre tel.nr… ich ruf sie dann morgen vormittag mal an…

Vermieter fragen oft, nach den Mietschulden.
Auch müssten Sie von sich aus das sagen (so die Rechtsprechung, wenn Sie eine Wohnung wegen Mietschulden verloren haben). Nur ist dies hier kein Maklerforum, wo Wohnungen angeboten werden. Wenn Sie Glück haben, ist ggf. ein Makler dabei, aber der würde Sie nie ansprechen. Ihre Schwester muss zum Wohnungsamt/Judendamt und die drohende Obdachlosigkeit anmelden und Sie ein möbliertes Zimmer nehmen und das mit der Arge abklären!!!

aus dieser verzwickten Lage kommt Ihr alleine nicht heraus, fragt mal beim Mieterschutzbund oder auch beim Sozialamt nach, die helfen Euch bestimmt weiter
Viel Glück…