Mietshaus wird verkauft , was passiert mit dem Mieter ?

Hallo zusammen ,

Ich habe vor knapp 2 jahren ein Haus angemietet jetzt will mein Vermieter es verkaufen , er kommt heute um Fotos zu machen um das Haus im Internet anzubieten .

Was muss ich beachten bzw gibt es was zu beachten wenn das Haus verkauft wird ? Wie ist es wenn der neue Eigentümer es selbst bewohnen will ?? Kann er mich sofort wegen Eigenbedarf kündigen ?? Was ist mit meiner Kaution ? Was ist mit dem ganzen Geld was ich da reingesteckt habe ? wie z.b Korkböden die nicht gerade billig waren ?

Hallo zunächst wird dein Mietvertrag einfach mit verkauft. Es gilt dabei der Grundsatz kauf bricht nicht Miete.

Dann bedarf es eine Eigenbedarfskündigung, diese hat hohe Anforderungen und der Eigenbedarf ist sehr genau zu erklären.

Für die steht der neue Eigentümer / Vermieter gerade.

Hast du das ganze nur für dich gemacht ist es deine sache, hast du darüber eine Vereinbarung mit den jetzigen Vermieter / Eigentümer getroffen muss sich auch der neue daran halten, solange du diese Vereinbarung beweisen kannst (Textstück)

Der neue Eigentümer kann auch erst kündigen, wenn er im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist . Das kann in einigen Gegenden schon mal dauern.

warum eine abwertung nach so langer zeit ohne Kommentar?