Mietsparen was ist das?

Hallo Wer-Weiss-Was-Mitglieder,

ich habe ein Angebot gefunden „Mietsparer“ zu werden.
Man bezahlt monatlich ca. 600-800€ ab und hat ein einfaches Haus. Liest sich schön! Ist so etwas seriös?
www.mietsparhaus.de
Können sich die Experten mal anschauen und kommentieren?

Vielen herzlichen Dank!
Wilhelmine

Moin, Wilhelmine,

Können sich die Experten mal anschauen und kommentieren?

das nützt nichts, weil zu vieles unklar ist. Geh damit zu der Bank Deines Vertrauens und lass Dir dort erklären, welche Gegenleistung für das „Abbezahlen“ geboten wird.

Gruß Ralf

ps: Die angegebene Internetseite ist ein schlechter Witz, die dient nur der Desinformation.

Vorsicht Falle
Hallo Wilhelmine,

alles was ich bisher zu dem Thema „mietsparen“ gelesen habe lässt mich zu der Empfehlung „Vorsicht!!!“ kommen.
Dass muss nicht für den von Dir angegebenen Link stimmen, aber wenn ich lese „mit altschuldenübernahme“ etc…dann kann es nur heissen Finger weg! Die wollen nur eines:smiley:ein Geld.

Gruß elmore

… Werbung… mehr nicht…
Hi erstmal,

wie drambeldier schon gesagt hat… die Seite ist ein schleter Witz!

Und was das „Mietsparen“ angeht … Ich gehe davon aus, das der Ersteller der Seite schlicht das „Miete sparen“ meint und kein klassisches Mietsparmodell!

Im Grundsatz entsprechen die angegeben Belastungen den derzeitigen Zinssätzen für normale Darlehen! So z.Bsp. gibt es Volltilgerdarlehen mit 30 Jahren Zinsbindung für 4,8% Nominal (Ich weiß,… heute Sollzins *ohhh Mannn*). Das kommt der Belastung schon recht nah.

Nur die Bepreisung der Objekte, bzw. der Investitionssummen erschließt sich nicht. Bin aber auch nicht Informiert wie das Preisniveau in der Region ist.

Letztlich würde ich mir einfach das Konstrukt anschauen ohne irgendwelche Schönfärbereien zu glauben und dann mal eine normale Bankfinanzierung rechnen lassen.

Grüße

Moin, elmore,

Die wollen nur eines:smiley:ein Geld.

das wollen sie alle, und es ist sogar legitim. Selbst mein Scheffe brüllt immer „Sie wollen doch bloß mein Geld!!!“ :wink:

Ob die Seiten bewusst so gestaltet sind, dass dem wohlwollenden Leser nach 60 Sekunden die Augen tränen, weiß ich nicht. Ich bevorzuge jedenfalls Zahlen, die ich nachvollziehen, bestenfalls sogar nachrechnen kann.

Gruß Ralf

Danke Ralf!
MfG Wilhelmine

Danke Elmore!
MfG Wilhelmine