Liebe/-r Experte/-in,
Was ist der aktuelle Mietspiegel fuer Kaiserlautern / Ramstein? Ist er gegliedert in Wohnungen/Reihenhaeuser /freistehende Haeuser? Woher kann ich den aktuellen Mietspiegel bekommen? Ich habe zwar fleissig gegoogelt, aber nur alte Daten gefunden, und keine genauere Erklaerung auf was fuer Objekte sich der Mietspiegel bezieht.
Vielen Dank!
Liebe/-r Experte/-in,
Was ist der aktuelle Mietspiegel fuer Kaiserlautern /
Ramstein? Ist er gegliedert in Wohnungen/Reihenhaeuser
/freistehende Haeuser? Woher kann ich den aktuellen
Mietspiegel bekommen? Ich habe zwar fleissig gegoogelt, aber
nur alte Daten gefunden, und keine genauere Erklaerung auf was
fuer Objekte sich der Mietspiegel bezieht.
Vielen Dank!
Hallo Sabine,
Kaiserslautern ist nicht mein Gebiet, deshalb kann ich hierzu keine Detailangaben machen.
Aber grundsätzlich kann man den Mietspiegel bei jeder Gemeinde bzw. Stadtverwaltung erhalten, evtl. gegen Gebühr.
Schöne Grüße
Hallo Sabine, ich kann Dir leider nicht helfen. Kaiserslautern ist weit weg von mir. Du könntest bei der Stadt Kaiserslautern nach einem „Gutachterausschuss“ fragen - so heißt das jedenfalls in Frankfurt. Die wissen dann, ob es einen aktuellen Mietspiegel gibt oder ob das, was Du eh schon gefunden hast, der aktuelle Stand ist.
Trotzdem Herzliche Grüße
Liebe Sabine,
Mietspiegel sind in der Regel immer beim örtlichen Mieterverein oder beim örtlichen Haus-und Grundbesitzerverein zu bekommen.
Im ordentlichen Mietspiegel sind Alt und Neubauten, Wohnungen aller Größen und Häuser vermerkt.
Alles nach Art der Lage geordnet.
Ich kenne den von Ramstein nicht, aber bei vielen anderen Städten ist das so.
Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Ontl
Immobilienmakler in Nordrheinwestfalen, Tschechien, Wien und Spanien
Liebe Sabine,
sorry, aber da kann ich nicht wirklich helfen.
Ältere Mietspiegel gibt es hier:
http://www.mietspiegeltabellen.de/
Ansonsten würde ich mich an die Gemeinde-/Stadtverwaltungen (Wohnungsamt), den Mieterbund oder die Haus-, Wohnungs- und Grundbesitzervereinigung wenden.
Viele Grüße
Roland
Hallo Sabine,
den aktuellen Mietspiegel aus 2008 gibt die Stadt Kaiserslautern gegen eine Gebühr von 5 Euro heraus. Den Kontakt findest du hier: http://www12.kaiserslautern.de/Anwendung/WebGate/BIS…
Gruß Bernd