Mietswohnung - Fenster Alu ziehen

Ich wohne in einer Mietswohnung, zu einer Straßenseite hin wurden neue Fenster iengebaut, welche auch gut isolieren. zur Gartenseite sind Aluminiumfenster eingebaut, die kaum isolieren und an denen es zieht.
Die Heizkosten sind dadurch sehr hoch und es ist einfach unangenhem dort zu sitzen.
Kann ich den Vermieter dazu bewegen die Fenster abzudichten oder neue einbauen zu lassen ohne eine Mieterhöhung zu bekommen?

War lange nicht mehr im Internet. Sorry, dass ich nicht reagiert habe. Hat sich bestimmt erlidigt, oder? Liebe Grüße! Susanne