Mietübergabe klappt nicht

Hallo,
Habe ein Problem und zwar sollte am 30.9 meine Wohnung abgenommen werden allerdings rief die Maklerin gestern an und sagte mir per Telefon dass es nicht geklappt hat.
Da ich keine Möglichkeit habe persönlich anwesend zu sein habe ich nen bekannten die Vollmacht erteilt diea zu tun. Allerdings sagte die Maklerin ich solle mir jemand anderen suchen da sie mit dieser Person nicht zurecht kommt was tun?
Ich habe keine Möglichkeit schnell hinzufahren da ersymal anderes Bundesland und beruflich klappt es auch nicht und jemand anderen habe ich dort auch nicht.

Hi,

1. Warum meldet sich die Maklerin erst am 2. Oktober, dass sie am 30. September nicht konnte??? Wie unzuverlässig ist die denn!!!

2. Frage: Warum schreibst Du in Deiner Überschrift „Mietübergabe“? Willst Du nun die Miete oder die Wohnung übergeben?

3. Da hat die Maklerin aber Pech gehabt: Du hast nach BGB das Recht, einem beliebigen Menschen die Vollmacht zu erteilen. Sie MUSS daher den Bevollmächtigten akzeptieren, auch wenn sie mit ihm nicht zurecht kommt. Die scheint ja überhaupt mit ihrem Leben nicht zurecht zu kommen, sonst hätte sie den Termin RECHTZEITIG abgesagt/verschoben.