hallo,
ich will privat eine garage vermieten, habe dazu unter http://www.formblitz.de/formblitz.de/downloads/garag… auch ein formular gefunden, wo jedoch extra darauf hingewiesen wird, daß es sich dabei um ein Formular für eine gewerbliche vermietung handelt. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich daran ändern muß, wenn ich als privatperson vermieten will.
danke!
gruß
sw
Hallo snowhite,
geh mal in den nächsten Schreibwarenladen und frage nach einen Mietvertrag für Wohnungen. Dürfte so ca. 3 DM kosten. Den kannst Du bestimmt auf deine Verhältnisse umsetzen, denn neben der Wohnung wird ja auch oft noch eine Garage mitvermietet.
Gruß Klaus
Wartmal mit dem abgeänderten Wohnungsmietvertrag.
Maile dir morgen einen Garagenmietvertrag.
Gruß
Gisela
hallo gisela,
vielen dank, ist wahnsinnig nett.
gruß
sw
Wartmal mit dem abgeänderten Wohnungsmietvertrag.
Maile dir morgen einen Garagenmietvertrag.
Gruß
Gisela
hallo klaus,
danke für die antwort. ist den an dem formular, was ich gefunden hab, soviel zu ändern?
gruß
sw
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo snowwhite,
wie Du vorgehen kannst, ahben Die andere schon gepostet. Du kannst aber auch selbst einen Mietvertrag schreiben. Bedingungen
Nennung des Gegegenstandes der vermietet wird,
Zeitpunkt von wann bis wann oder nur ab wann - uind bitte - auch in einem Formularvertrag - die Kündigungsfrist nicht vergessen.
Miete pro Monat netto
Nebenkosten - z.B. Stromkosten werden getrennt über Zähler abgerechnet oder wenn es nicht möglich ist, es wird eine Pauschale von monatlich DM x,xx erhoben
Regelung über die Rückgabe - gereinigt, neu geweiselt usw.
Regelung über Aussenarbeiten - besonders im Winter darauf achten wegen der Schneeräumung.
Oder wie Dir gepotset wurd, diesen Garagenmietvertrag verwenden. bitte keinen normalen Mietvertrag verwenden und dann Positionen streichen, denn in dseisme Fall musst Du Position für Position überprüfen und selten macht man keinen Fehler. Vile Glück
GRuss Günter