Hallo, ich möchte gern in Leipzig eine Wohnung anmieten. jetzt habe ich auch eine tolle gefunden, die ich nach kompletter sanierung beziehen würde.
der mietvertrag läuft zwei jahre. schön und gut. ist meine erste wohnung und mir ist schon ein bisschen mulmig dabei.
heute früh bin ich durch zufall auf erfahrungsberichte der wohnungsverwaltung gestoßen und habe durch die bank weg negative berichte gelesen. Vob falschen Betriebskostenabrechnung über unfreundlichkeit bis hin zur Mahnung und gerichtlichen Angelegenheiten- es soll also ein schlechter wohnungsverwalter sein. das bringt mich natürlich extrem zum nachdenken.
die wohnung wäre halt im gehobenen stil saniert. also top bad usw…aber weiß ich was dahinter steckt,viell fängt es doch an zu schimmeln und dann helfen die mir nicht bla bla… was meint ihr?..schon bei einem unguten gefühl gleich nein sagen nur weil man viell. 20 schlechte bewertungen gelesen hat. ich meine menschen die keine schlechten erfahrungen machen, werden auch nichts ins netz stellenß
mein zweites problem ist. das bei einer person dann nach zwei monaten die miete um 20% erhöht wurde. toll dann bin ich in dem vertrag und irgendwann bezahle ich das doppelte.
Kann mir mal jemand die thematik erklären?