Mietvertrag 2 Mieter+2 Bürgen wer muss kündigen?

Hallo …

ich habe eine ganz wichtige Frage zum Thema Kündigung eines Mietvertrages.

Mein Mitbewohner und ich wohnen gemeinsam in einer Wohnung -
wir stehen beide als Hauptmieter im Mietvertrag und unsere Eltern sind Bürgen, jedoch sind diese nicht als Bürgen im Vertag bezeichnet, sondern als „Mieter/Vertragspartner“.

Wer muss den jetzt alles kündigen, denn unsere Eltern fungieren ja wirklich nur als Bürgen und wohnen nicht bei uns und wie kann ein solches Kündigungsschreiben aussehen?

Müssen wir das getrennt voneinander schreiben?

Ich stehe in einem sehr schlechten Verhältnis zu meinem Mitbewohner und kann ihn deshalb auch nicht um Rat bzw. Hilfe fragen. Gibt es daher eine Möglichkeit meinen Mitbewohner außen vor zu lassen?

Mir ist sehr daran gelegen, dass meine Kündigung problemlos vom Vermieter anerkannt wird und sich nicht länger hinzieht als nötig.
Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Antworten für mich.
Vielen Dank im Voraus.

Mietvertrag 2 Mieter+2 Bürgen wer muss kündigen??
Hallo …

ich habe eine ganz wichtige Frage zum Thema Kündigung eines Mietvertrages.

Mitbewohner A und K wohnen gemeinsam in einer Wohnung -
sie stehen beide als Hauptmieter im Mietvertrag und deren Eltern sind Bürgen, jedoch sind diese nicht als Bürgen im Vertag bezeichnet, sondern als „Mieter/Vertragspartner“.

Nur A will ausziehen, aber wer muss den jetzt alles kündigen, denn beider Eltern fungieren ja wirklich nur als Bürgen und wohnen nicht bei A und K und wie kann ein solches Kündigungsschreiben aussehen?

Müssen A und K das getrennt voneinander schreiben?

A steht in einem sehr schlechten Verhältnis zu ihrem Mitbewohner K und kann ihn deshalb auch nicht um Rat bzw. Hilfe fragen. Gibt es daher eine Möglichkeit, dass sie ihren Mitbewohner K außen vor lässt?

A ist sehr daran gelegen, dass ihre Kündigung problemlos vom Vermieter anerkannt wird und sich nicht länger hinzieht als nötig.
Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Antworten für A.
Vielen Dank im Voraus.