Hallo Ihr,
ich ziehe zu meinem Freund und wollte nun wissen wo ich im Mietvertrag gelistet werde, denn in seinem vorhandenem Vertrag steht keine Lücke offen für einen Zweitmieter (Zumindest finde ich nichts passendes). Ich weiß blöde Frage aber unser Vermieter ist ein Ausländer (Soll nicht böse klingen, bin auch eine:wink: das ist nur auf die Sprachschwierigkeiten bezogen) und hat das ganze nicht so richtig drauf glaube ich, zu dem möchte ich das im Vorfeld wissen um rechtzeitig handeln und helfen zu können oder evetuell einen seperaten Vertrag anzufordern, weil ich den Mietvertrag bald vorlegen muss und alles stimmen sollte, damit ich während des Studiums eventuell etwas Unterstützung bekomme, da mein Nebenjob alleine nicht ausreicht und mein Freund auch nicht das große Geld hat um mich auch noch durchzufüttern.
Und wenn ich einen Seperaten bekomme, muss dann nur die Hälfte der Mietkosten in meinem Vertrag eingetragen werden, weil wir uns das aufteilen oder wie?
Sorry echt doofe Frage aber ich ziehe zum ersten Mal um und bin mit dem Mietvertrag nicht ganz im Klaren.
Die Vorlage des Mietvertrages ist der „Mietvertrag für Wohnungen“, falls das hilfreich ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe meine Lieben