Hallo allerseits,
für einen Umzug in eine etwas weiter entfernte Stadt steht zwar schon der Termin fest, aber die Wohnung wird noch gesucht. Da es noch einige Monate bis zum eigentlichen Umzug dauern wird, würde ich gern wissen ob mann sich bereits im Vorfeld eine Wohnung/Wg ansehen und einen Mietvertrag ebenfalls im Vorraus unterschreiben kann?
Bislang kenne ich nur die Unterschrift des Mietvertrages einige Tage vor dem Einzug.
Das Problem ist ja, wenn man eine Wohnung/Wg einige Zeit im Vorraus aussucht könnte der Vermiter kurz vor dem Auszug die bereits (evtl. mündlich) zugesagte Wohnung an jemand anderen vergeben…
Danke für die Infos,
Bernd
Hallo!
dauern wird, würde ich gern wissen ob mann sich bereits im
Vorfeld eine Wohnung/Wg ansehen und einen Mietvertrag
ebenfalls im Vorraus unterschreiben kann?
Warum sollte das nicht möglich sein?
Bislang kenne ich nur die Unterschrift des Mietvertrages
einige Tage vor dem Einzug.
Bei meinen bisher vier Umzügen lagen die Zeitspannen zwischen Vertragsunterzeichnung und Einzug irgendwo zwischen 3 Wochen und einem halben Jahr.
Jan
Hallo,
würde ich gern wissen ob mann sich bereits im
Vorfeld eine Wohnung/Wg ansehen und einen Mietvertrag
ebenfalls im Vorraus unterschreiben kann?
Na sicher, sobald man sich einig ist, kann man den Vertrag unterzeichnen. Das ist auch möglich für einen Mietvertrag der erst in 6 Monaten beginnt. Bindend ist der Vertrag dann natürlich für beide, auch wenn man selber eine „bessere Wohnung“ finden sollte.
LG