Sind chihuahua hunde im Mietvertrag erlaubt,wenn der Mietvertrag Kleintiere erlaubt
Nach meinem Wissen gelten Hunde generell nicht als Kleintiere, auch wenn Chihuahuas eigentlich kleiner (leichter) als so manches Meerschweinchen sind.
Sicherheitshalber also auf jeden Fall mit dem Vermieter reden und diesen informieren (würde ich generell).
Vermutlich hilft es auch, wenn man dabei die Rasse erwähnt und der Vermieter weiss, dass Chihuahuas die kleinste Hunderasse sind.
Sind chihuahua hunde im Mietvertrag erlaubt,wenn der
Mietvertrag Kleintiere erlaubt
Nein! Hunde und Katzen, völlig gleichgültig welches Gewicht oder welche Größe die haben, zählen nicht zu den Kleintieren wie dies z.b. bei Zierfischen, oder Vögeln der Fall wäre. Der Vermieter kann die Genhmigung zur Haltung erteilen, die aber auch jederzeit widerrufen, wenn z.B. innerhalb des Hauses Klagen hinsichtlich der Hundehaltung aufkommen.
ansichtssache
Nein, Schau mal im Mietrechtlexikon, einfach mal googlen
Entschuldigen sie das ich so spät antworte.
Nein sind sie nicht. Der Yorkscher wahr mal erlaubt. Ist er aber glaube ich auch nicht mehr. Einen Chihuahua müssten sie bei Mieter melden.
Mit freundlichen grüßen Philip
Hunde gelten nicht als Kleintiere. Ich wäre da sehr vorsichtig, nicht dass man aus der Wohnung fliegt oder den Hund wieder abgeben muss.