Mietvertrag kommt seit 2 Wochen nicht

Hallo erstmal, die Wohnung habe ich seit 4 Wochen zugesprochen bekommen anhand per Email vom Eigentümer sprich Vermieter. Leider hatte die Hausverwaltung Osterurlaub und es schob sich wieder in die Länge. Jetzt seit gut eineinhalb Wochen hat mein Vermieter gesagt er schickt die Daten für den Mietvertrag an die Hausverwaltung per Einschreiben dorthin.
Bis Heute ist kein Mietvertrag per Post zu mir unterwegs.
Hatte meinen Vermieter vor 4 Tagen nochmal angerufen und sagte er rufe bei der Hausverwaltung nochmal an. Nur das einzige komische ist nur das ich die Hausverwaltung nicht anrufen dürfte, da ich keine Auskunft bekomme weil ich kein Mietglied bin. Diese Sache ist mir sehr suspekt.
Denn ich sollte heute den 15. Mai 2011 laut Mietvertag
einziehen. Wie lange sollte ich denn nun warten?
Mein Freund sollte ja zu mir ziehen, der ja am 1.Juni 2011 keine Wohnung mehr hat und sonst zu seiner Familie zieht die weiter weg wohnt und ich dann alleine hier bin. Würde mich sehr um schnelle Antworten freuen.
P.s. Das ist meine erste Wohnung.
Fast 3 Monate Zeit ist schon bei dieser Wohnung vergangen.
Grüße missmedusa83

Kann leider nicht helfen

wenn du keinen mv bekommen hast, solltest du eine neue whg. mieten; niemand ist verpflichtet dir seine wohnung zu vemieten.

Suchen Sie sich eine Wohnung, bei der der Vermieter ebenso zuverlässig und vor allem kompetent ist, wies Sie es selber sind!

Hi hast du Zeugen für die Zusage zu der Wohnung? Wenn ja dann macht er sich Schadensersatzpflichtig, denn ein Mietvertrag ist auch mündlich gültig, so denn er als Dauerschuldverhältnis abgeschlossen wurde. Nur Zeitverträge, welche länger als ein JAhr laufen müssen schriftlich abgeschlossen werden, wobei auch dort die anfängliche mündliche Zusage unter Zeugen die auch beweisbar ist schon Schadensersatzpflichtig machen kann.
Gruß Peter