Hallo zusammen es ist alles ein wenig verzwickt aber ich versuche es mal zu erklären ^^ …
Undzwar wohne ich in einem 2 Familienhaus welches wie folgt unterteil ist : Mein Stiefvater will das Haus zum 1.7.2011 im Komplettpacket kaufen. Ich wohne zur zeit noch in der oberen Wohnung, habe aber (leider) meinen Mietvertrag bei meinem (noch) Vermieter zum 1.6.2011 gekündigt… Er hat die Kündigungsfrist nach absprache auf den 1.7.2011 verlängert da es nachher hieß dass ich meinem Stiefvater die Obere Wohnung abkaufen kann (er wäre dann unten eigentümer und ich oben). Soweit war alles ok bis dann auf einmal mein Stiefvater und meine Mutter (Ohne absprache) in meiner Wohnung waren und aufgeräumt/geputzt haben woraufhin ich natürlich richtig sauer war und laut wurde… Jetzt macht sie komplett dicht und will dass ich zum 1.7.11 hier raus bin und will keinen neuen Mietvertrag oder sontiges mit mir abschließen. Ist es nun wirklich so dass ich jetzt nur einen Monat Zeit habe mir eine neue Wohnung zu suchen wenn mir vorher immer Versichert wurde dass ich die Wohung kaufen kann und wegen einem streit jetzt auf einmal nicht mehr?
Vielleicht könnte ich meinen Vermieter fragen ob er meine Kündigung zurücknimmt damit ich weiterhin offiziell Mieter bleiben kann und meine Eltern das Haus inclusiv mir als Mieter kaufen und ich somit mehr Zeit für die Wohnungssuche habe ??
Habt ihr irgendeine Idee wie ich aus dieser absolut schlechten lage herauskommen könnte?
ich danke im vorraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen