Mietvertrag machen ?

Hallo, ich möchte 2011 zu meiner Freundin ziehen ,sie hat ein bezahltes haus…müssen wir einen mietvertrag machen,welche kosten soll ich übernehmen? bin rentner mit 537€ rente und Minijob,habe zur zeit eine eigene wohnung 300 €!
Danke für Infos

Hallo, ich möchte 2011 zu meiner Freundin ziehen ,sie hat ein
bezahltes haus…müssen wir einen mietvertrag machen,welche
kosten soll ich übernehmen? bin rentner mit 537€ rente und
Minijob,habe zur zeit eine eigene wohnung 300 €!
Danke für Infos

Hallo Guenno63,

erst einmal „meinen Glückwunsch“ zum Zusammenziehen.
Hm, aus meiner eigener Lebenserfahrung würde ich Dir anraten, einen Mietvertrag(Untermiete) mit deiner Lebensgefährtin machen. Sicher ist Sicher und… ich hoffe ja nicht aber, wer weiß schon was kommt und bei einen eventuellen Streit oder Trennung haben Beide einen Vertrag auf den man sich berufen kann :wink: und wie beim Ehevertrag gewisse Verpflichtungen, Ärger schon mal auszuschliesen sind.
Ich bin keine Fachfrau, falls Du dir unsicher sein solltest, da dein Herz was anderes spricht gehe vor Ort zum Amtsgericht, dort gibt es günstige Beratungen von Anwalt.

Viel Glück deine Gina