Mietvertrag nur von meiner ehefrau unterschrieben

guten tag
ich lebe seit 2 jahren getrennt von meiner frau in einem mehr-fam. haus mit getrennten wohnungen, wo nur sie beim einzug die verträge unterschrieben hatte. die wohnungen hatten wir beide genutzt bis trennung vor 2 jahren,jeder hat eine separate partei, kann sie mich einfach so rausschmeißen wegen eigen nutzung?
mfg
reiner

Hallo, weiß ich leider nicht genau.

ich lebe seit 2 jahren getrennt von meiner frau in einem
mehr-fam. haus mit getrennten wohnungen, wo nur sie beim
einzug die verträge unterschrieben hatte. die wohnungen hatten
wir beide genutzt bis trennung vor 2 jahren,jeder hat eine
separate partei, kann sie mich einfach so rausschmeißen wegen
eigen nutzung?
mfg
reiner

wenn du mietgezahlt hast, besteht ein MV nach BGB und dann muss sie dich schon herausklagen.

Sofern der Mietvertag nur auf Ihre Frau lautet, kann sie auch alleine über die Wohnung verfügen.

Hi sehe ich das richtig? zwei verschiedene Wohnungen in einem Gebäude von euch beiden schon immer benutzt? Dann Trennung jeder wohn separat in seiner Wohnung . Frau hat beide Mietverträge unterschrieben? Sorry eine etwas nicht alltägliche seltsame Formation. Sorry zunächst mal ist nur Sie die Mieterin da unterschrieben. Ehepartner jedoch handel jedoch immer zusammen. Also hast du auch gemietet ohne unterschrieben zu haben, es sei denn ihr hättet dem Vermieter schon bei Einzug klar gemacht dass ihr zwei juristisch getrennt veranlagte Personen seid. Somit wird es ihr schwer fallen dich aus einer der hoffentlich in sich selbst abgeschlossenen Wohnung zu vertreiben. Schwere Sachlage solch ein spezialfall können jedoch eigentlich nur die Gerichte entscheiden.
Gruß Peter