Mietvertrag ohne Einzugsdatum

Meine Frage: Ist ein Mietvertrag ohne Einzugsdatum gültig?Von beiden Seiten unterschrieben, mfg

Meine Frage: Ist ein Mietvertrag ohne Einzugsdatum gültig?Von
beiden Seiten unterschrieben, mfg

Sicher der ist gültig. Er ist im Zweifel sofort wirksam

Jakob

Meine Frage: Ist ein Mietvertrag ohne Einzugsdatum gültig?Von
beiden Seiten unterschrieben, mfg

Hallo Manuela,

ich sehe hier durchaus ein rechtliches Problem. Der Mietvertrag ist zu unbestimmt und kann entweder sofort - wie Jakob richtig erkennt - als verbindlich betrachtet werden, er kann auch erst in einem oder zehn Jahren gelten. Hier kommt es also auf die mündliche Ansprache an. Der Vertrag ist aus meiner Sicht sittenwidrig. Er benachteiligt den Mieter ohne Grund ganz erheblich und entzieht ihm u.a.das Recht, Ansprüche geltend zu machen, wenn er nicht einziehen kann, solnage der VM erklärt, das Vertragsverhältnis könne nicht begonnen werden. Andererseits gibt es dem VM das Recht jederzeit mit der Behauptung, der Mieter müsse bezahlen, er hätte einziehen können, Forderungen zu erheben. Hier wird man wirklich nur Näheres sagen könen, wenn man weiss, was abgesprochen ist.

Gruss Günter

Gruss Günter

danke für eure antworten! ihr liegt aber falsch,ein mietvertrag ohne einzugsdatum ist ungültig, wir sind damit durchgekommen und haben recht bekommen!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]