Mietvertrag Zahlung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein sehr großes Problem und weis nicht mehr weiter,versuche mich kurz zu halten.
Mein MIetvertrag habe ich am 09.10. unterschreiben er gilt ab 15.10. also gestern jetzt will der Vermieter mir erst die Schlüssel geben wenn ich die volle Miete in Höhe von 750€ bezahle.Es wurde aber nie erwähnt das ich es zahlen muss und im Mietvertrag steht es auch nicht.Ich muss aber bis zum 31.10 aus die alte Wohnung raus,bekomme von der Arge und habe nur dieses Wochenende Helfer ansonsten stehe ich mit meine 5 Kinder alleine da.meine älteste ist 13 und von ihr kann ich nicht verlangen mit mir den Umzug alleine zu schmeissen da ich von der Arge nur ein Fahrzeug bekomme und sonst nix.Bin gerade so verzweifelt und weis nicht mehr ein noch aus.Mein Sachbearbeiter von der Arge kann mir da auch nicht helfen und auch Darlehensweise nicht helfen.Was kann ich machen oder wie sieht die Rechtslage aus damit ich endlich die Schlüssel bekomme???
Ich danke im vorraus für die Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Tanja Otte

Hallo,
wenn ich zum 1. des Monats einen Mietvertrag abschließe ist die Mietzahlung auch am 1.sten fällig. Beim 15.ten denke ich mal die Hälfte 375 Euro und dann am 1. November nochmal 750 Euro. So was steht normalerweise im Mietvertrag. Bin aber keine Anwältin, sondern Laie auf dem Gebiet. Miete ist aber nie rückwirkend fällig sondern im voraus.

Gruß
Birgit