Mietvertrag zustande gekommen!?

hallo,

Person A hat an einer Wohnung interesse gehabt und hat einen Besichtigungsterm ausgemacht.

Zu diesem Person A auch und hat gesagt das er die Wohnung gerne nehmen würde und Person A und Neuer Vermieter haben einen Termin ausgemacht das Person A ins Büro kommen soll damit er In die Genossenschaft eintreten kann und die Anteile sollte er auch mit bringen

Jetzt hat Person A jedoch eine Mail geschrieben das er die ganze zeit das gefühl habe das die Wohnung zu klein ist und das er Sie jetzt doch nicht nehmen möchte.

Bei seinem jetztigen Vermieter hat er seine Kündigung zurückgezogen das er in seiner aktuellen Wohnung bleiben kann

Jetzt hat die Verwaltung Person A auf die Mailbox gesprochen das sie über seinen plötzlichen wandel entsetzt seien und Sie sich nochmal melden wollen aber bis jetzt hat sich keiner mehr Gemeldet.

Muss Person A jetzt irgendwas machen oder ist nicht passiert?

Hallo qualle83,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, dafür bin ich nicht der Experte, den Du brauchst. Mein Gebielt ist die Palliativmedizin.

Dir noch einen schönen Tag.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Person A hat mündlich Interesse bekundet und schriftlich vom Angebot abstand genommen. Sie muss nichts tun und es es ist auch nichts passiert!

Viele Grüße
JUBO

Hallo,

das ist schwer zu sagen. Falls ein mündlicher Vertrag zusatnde gekommen ist, steht dem Vermieter der Ersatz eines entstandenen Schaden zu. Dies ist beispielweise der Fall, wenn er anderen Interessenten aufgrund der Zusage abgesagt hat.
Da ohne Zeugen ein mündlicher Vertrag schwer nachzuweisen ist, wird aber vermutlich nichts passieren.
Viel Glüch!
Rita