Ist ein Mietvertrag noch gültig wenn er unter dem alten ehenamen meiner Frau abgeschlossen wurde?
Hat sie sich denn beim Vertragsabschluss als jemand anders ausgegeben, als sie ist?
Nehme an der Mietvertrag wurde von der Frau geschlossen und diese ist immer noch Mieterin und hat lediglich den Mann getauscht. Warum sollte da der Mietvertrag die Gültigkeit verlieren?
Ja!
Der Name der Person mag sich geändert haben, die Person hat es nicht. Oder meinst du, dass man am Tag der Hochzeit sämtliche Verträge neu abschließen müsste?
War halt nur ne Frage ,weil wir haben jetzt gekündigt und jetzt kommt sie mit einem Klopper nach dem andern.
aha und euch wäre es lieber gewesen, dass der Mietvertrag nicht gültig sei? Auch ohne Papier wäre ein Vertrag zustande gekommen und zwar ein stillschweigender Vertrag / bzw durch konkludentes Handeln
Wenn sich der Name durch Heirat oder sonstwie aendert, muss man nicht aus der Wohnung ausziehen. Ein bestehender Mietvertrag gilt weiter. Nett waere, den Vermieter und ggf Verwalter zu informieren. So kommen Briefe besser an.
Der ist noch gültig. Sie muss allerdings ihren Namen bei echt vielen Behörden angeben --> siehe hier: https://www.finanzen.de/magazin/nach-der-hochzeit/namensaenderung. Beim Mietvertrag bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob der überhaupt geändert wird. Aber den Vermieter solltet ihr/sie auf jeden Fall über die Namensänderung in Kenntnis setzen.
Viele Grüße
Juli
Als Vermieter? Mit einem der gesetzlich vorgesehenen Gründe?
Gruß
anf