Ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie geschrieben habe, meine Frage ist ich brauche wegen einem Praktikum fürs Studium ein Mietwagen für 6 Wochen meine Frage ist jetzt wo kann ich Mietwagen für längere Zeit mieten, weil die nomarlen Mietwagenanbieter sind ja nur für kurze zeit und auf langer zeit sehr teuer. ich hoff ihr könnt mir helfen
Hi,
frag bei den „normalen“ Mietwagenfirmen nach, evtl. auch bei lokalen Vermietern. Langzeittarif sollten billiger werden als da was im Flyer steht. Hab mal gehört die Preise in den Preislisten sind deshalb so hoch, damit die das den Versicherungen in Rechnung stellen können (bei einem Ersatzwagen z.B.) 
Wenn du da anrufst sag denen gleich wie alt du bist. Vielleicht vermieten einige erst ab 21. oder nicht an Führerscheinneulinge…
VG,
J~
Hallo Julia-Katharina,
nahezu jeder Vermieter bietet spezielle Langzeittarife an, wodurch der runtergerechnete Tagespreis schon erheblich günstiger wird als bei Tagesmieten.
Da solltest Du einfach mal nachfragen.
Dein Alter wäre da eher ein Problem:
Zum einen wirst Du wahrscheinlich nur die kleinste Fahrzeugkategorie anmieten dürfen, das kann also auch ein Smart sein.
Dazu kommt noch, dass die meisten Vermieter eine Zusatzgebühr für junge Fahrer erheben.
Mein Tipp wäre:
Frag doch mal bei Deinem Praktikumsbetrieb nach, ob die mit einem Autovermieter einen Vertrag haben.
Wenn die einverstanden sind kannst Du deren Konditionen nutzen, was oft auch günstiger ist als privat (grundsätzlich gilt: je mehr bzw. öfter die Firma anmietet, desto besser sind die Konditionen).
Grüße!
Cruiser
Danke ich werde mich dann mal informieren und dort direkt nachfragen ob es Preisnachlass bzw spezielle Tarife gibt.
Die größe des Autos ist mir eigentlich egal weil ich ja nur hin und her fahren muss. Da ich in einem Landwirtschaftlichen Betrieb das Praktikum machen werde ist das mit den auto denk ich a weng schwieriger wär sicher leichter an Traktor zumieten^^
Hallo,
Die größe des Autos ist mir eigentlich egal … wär sicher leichter an :Traktor zumieten^^
Na, wenn es Dir egal ist. Und das würde sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen 
Beste Grüße
Guido
Hi,
kannst Du zu Hause ein Pferd unterstellen? Das wäre stilecht…
Grüße, M