Mietwagen für einige Stunden

Hi,
vorab: ich habe dieses Posting auch im Brett „Vierräder…“ hinterlegt; Antworten bitte dorthinein schreiben!

Ich habe folgendes Problem: muß morgen in einem Nachbarort was Sperriges abholen gehen und habe dafür kein Auto. Brauche also einen Mietwagen mit folgenden Anforderungen:

• stundenweise zu mieten (die großen Mietwagenfirmen wie europcar, avis, hertz usw. machen Tagespauschalpreise, das lohnt sich dann nicht)
  • Typ Van oder kleiner Transporter; es handelt sich um ein Teil von ca. 1,80m Länge und 1m Tiefe und Breite.
  • Raum Köln/ Bonn (Brühl); Kilometer werde ich ansonsten nur wenige fahren
  • flexibel anzumieten (ein Freund kann evtl. einen bekommen, dann bräuchte ich natürlich keinen Wagen, aber das entscheidet sich erst heute nachmittag, vielleicht sogar erst morgen früh)
  • und natürlich nicht zu teuer - sagen wir mal bis 50€, sonst lohnt es sich nicht mehr

Wer hat einen Tip für mich? Habe gehört, daß man manchmal bei Möbelhäusern einen mieten kann - muß man dann dort auch was kaufen? Möbelhäuser habe ich genug in der Nähe (IKEA, Porta, Möbel Boss etc.)

MfG
Julia

Hallo Julia,

das musst du bei dir vor Ort klären: Suche Autovermietungen in den gelben Seiten. Kleine bieten Wagen oft stundenweise an.

Ob Möbelfirmen, die Autos verleihen, prüfen oder „mitbekommen“, ob du wirklich dort kauftst, könntest du nur erproben.

Was IKEA angeht, die sind ja sehr kulant in puncto Rücknahme: Kauf dir irgend einen sperrigen, nicht allzu teuren Gegenstand, lad ihn ein, und bring ihn anschließend mitsamt Auto wieder zurück. Aber nur wenn du kein schlechtes Gewissen dabei hast! :smile:

Gruß
Peter