Hi,
vorab: ich habe dieses Posting auch im Brett „Reisen“ hinterlegt mit dem Hinweis, daß Antworten im Brett „Vierräder…“ erfolgen sollen.
Ich habe folgendes Problem: muß morgen in einem Nachbarort was Sperriges abholen gehen und habe dafür kein Auto. Brauche also einen Mietwagen mit folgenden Anforderungen:
stundenweise zu mieten (die großen Mietwagenfirmen wie europcar, avis, hertz usw. machen Tagespauschalpreise, das lohnt sich dann nicht)
Typ Van oder kleiner Transporter; es handelt sich um ein Teil von ca. 1,80m Länge und 1m Tiefe und Breite.
Raum Köln/ Bonn (Brühl); Kilometer werde ich ansonsten nur wenige fahren
flexibel anzumieten (ein Freund kann evtl. einen bekommen, dann bräuchte ich natürlich keinen Wagen, aber das entscheidet sich erst heute nachmittag, vielleicht sogar erst morgen früh)
und natürlich nicht zu teuer - sagen wir mal bis 50€, sonst lohnt es sich nicht mehr
Wer hat einen Tip für mich? Habe gehört, daß man manchmal bei Möbelhäusern einen mieten kann - muß man dann dort auch was kaufen? Möbelhäuser habe ich genug in der Nähe (IKEA, Porta, Möbel Boss etc.)
stundenweise mieten ist meines Wissens eher unüblich bei den normalen Mietwagenfirmen. Es gibt höchstens die Möglichkeit, Car-Sharing für einige Stunden zu betreiben. Allerdings müsstest Du Dich dann da erst anmelden.
Ich weiss, dass bei Ikea in Köln/Bonn eine Firma (hab leider den Namen vergessen) sitzt, bei der man Wagen auch stundenweise mieten kann. Allerdings sind die immer sehr überrannt. Ich glaub auch nicht, dass das abhängig ist von einem Kauf bei Ikea, weil das eine eigene Firma ist. Ruf da doch mal an! Könnte nur sein, dass die heute schon etwas ausgebucht sind!!
Viel Glück bei der Suche!! Ich hab auch schon mehrfach sowas gesucht, aber leider auch nichts gefunden…
Schöne Grüße,
Tonyfost
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Typ Van oder kleiner Transporter; es handelt sich um ein
Teil von ca. 1,80m Länge und 1m Tiefe und Breite.
Willst Du einen Sarg für die böse Schwiegermutter organisieren…?
Spass beisdeite.
Es gibt in jeder Ansammlung von Wohnhäusern in Deutschland, welche auch nur anstzweise die Bezeichnung „Stadt“ verdient, kleine freie Autovermieter.
Die vermieten ihre oft etwas älteren, dafür aber deutlich günstigeren Kleinlaster für ca. 10-20 € pro Stunde.
hier in München fahren smarts rum mit der Aufschrift 5 Euro/Std. Ich glaube das
ist Sixt. Wenn Du das das Dach aufmachst, kannst Du Dein Teil reinstellen.
Brauchst halt Mütze und Schal …
Ciao
Bolo2L
Hi zusammen,
nein, meine „Schwiegermutter in spe“ ist viel zu nett, und ich glaube auch nicht, daß ich das Teil in einen Smart bekomme (ob mit oder ohne offenes Dach) - es ist eine kleine Küchenzeile…
Es gibt in jeder Ansammlung von Wohnhäusern in Deutschland,
welche auch nur anstzweise die Bezeichnung „Stadt“ verdient,
kleine freie Autovermieter.
Die vermieten ihre oft etwas älteren, dafür aber deutlich
günstigeren Kleinlaster für ca. 10-20 € pro Stunde.
*schäm* Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, und es ist keine schlechte Idee! Auch die Sache mit IKEA war nicht übel. Jetzt hab ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte zum Umgucken.
[…]
Ich habe folgendes Problem: muß morgen in einem Nachbarort was
Sperriges abholen gehen und habe dafür kein Auto. Brauche also
einen Mietwagen
Warum?
[…]
Raum Köln/ Bonn (Brühl); Kilometer werde ich ansonsten nur
wenige fahren
flexibel anzumieten
Beziehe doch mal Kurierdienste in Deine Überlegungen mit ein.
[…]
und natürlich nicht zu teuer - sagen wir mal bis 50€,
sonst lohnt es sich nicht mehr […]
Ich weiß natürlich nicht, wie weit der „Nachbarort“ weg ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß Du damit hinkämst – und müßtest nicht einmal selber fahren.
Und gegen Aufpreis oder Trinkgeld hilft Dir der Fahrer sogar tragen …