Hallo,
wir reisen demnächst für zwei Wochen nach Teneriffa und möchten uns für den Aufenthalt ein Auto mieten, so in der „Corsa-Klasse“ für ca. 10 Tage.
Kann uns jemand einen Tip geben, wo man buchen sollte
-billig und zuverkässig!
-in Teneriffa oder hier?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
Wir sind für jeden Tip dankbar!
Besten Dank im voraus.
Gruß
Jo + Claudie
Huhu Jo,
grundsätzlich ist es ziemlich Wurscht ob Ihr hier oder vor Ort mietet. Es kommt m.E. eher darauf an ob Ihr wisst wie lange Ihr das Fahrzeug haben möchtet und von wann bis wann.
Ein Corsa kostet für 10 Tage DM 428,-- (im Mai). Dieser Preis ist inkl. aller Km, Steuern und Versicherungen und DA liegt der einzige Vorteil wenn Du die Karre von Deutschland aus mietest. Du weisst was Du kaufst. Vor Ort sieht man oft Schilder in den Vermietungen mit gigantisch günstigen Preisen. Wenn Du dann die Kreditkarte und den Führerschein hingelegt hast steigt der Ausgangspreis in ungeahnte Höhen weil noch MwSt., Vollkaskoversicherung, Zusatzfahrer, Kilometerpauschale und was weiss ich noch draufkommen.
Ergo: von hier aus Mieten ist bequemer, sicher und nicht teurer als vor Ort aber unflexibel.
Vor Ort ist flexibel aber mit Rennerei verbunden und u.U. teurer.
Bye und viele Grüße in Teneriffa
Rolf
Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen, dies wird zwar von den Reiseleitern vor Ort immer behauptet, ich jedoch habe festgestellt, daß die Anmietung des PKW vor Ort immer günstiger war als von zu Hause bzw von dem Reiseleiter am Urlaubsort.
Sicher gibt es auch dort Gauner aber man kann dies ja klären, wenn man der Englischen oder Spanischen Sprache mächtig ist.
Allerdings würde ich den Mietwagen dann von zu hause aus mieten wenn ich ihn über den gesammten Urlaub wollte. Erstmal um sicher zu stellen, daß auch einer vorhanden ist, und dann noch um ihn am Flughafen abholen und abgeben zu können.
Gruß Annette
Hallo, ich war letzten Herbst mit meiner Mutter auf Teneriffa und hatte die ganze Woche einen Mietwagen Corsa gemietet. Hat so um die 250,- DM gekostet. Blöd ist nur, daß man den Wagen leer bekokmmt und vollgetankt wieder bringen muß. Die Wartung an den Autos ist nicht so toll… ich würde immer vor Ort mieten, weil da so manches Schnäppchen drinn ist. Habe z.B. eine Klasse höher ohne Aufpreis erhalten, weil ein Kleinwagen gerade nicht da war.
Viel Spaß