Mietwagen in Australien

Hallo und schönen 2. Advent,

habe eben ein Angebot von einem Reisebüro gekriegt für 4 Wochen Mietwagen ab und zurück nach Sydney (21.12. - 20.1.05)

Das soll 750 Euro kosten, was mir ein wenig viel erscheinen will (weil ich normalerweise mit einer kleinen Klasse zufrieden bin).

Kennt jemand was günstigeres, hat jemand (richtige, gute) Erfahrung mit einem günstigeren Anbieter (zum Vergleich: in Kapstadt z.B. miete ich immer einen kleinen Mazda oder Golf für 4 Wochen für 2500 Rand, also etwa 300 Euro!!)

Vielen Dank für Hinweise

Antal

Hiho,

Das soll 750 Euro kosten, was mir ein wenig viel erscheinen
will (weil ich normalerweise mit einer kleinen Klasse
zufrieden bin).

Das sind 25 Euro am Tag. Soweit ich das erkennen kann, ist das ein Angebot über Meiers Weltreisen mit Thrifty. Etwas günstigeres dürfte es nicht geben, ausser Du mietest irgendeine Gurke ohne Versicherung vor ort.

Kennt jemand was günstigeres, hat jemand (richtige, gute)
Erfahrung mit einem günstigeren Anbieter (zum Vergleich: in
Kapstadt z.B. miete ich immer einen kleinen Mazda oder Golf
für 4 Wochen für 2500 Rand, also etwa 300 Euro!!)

Naja, das ist ja auch Südafrika und nicht Australien :smile: Da sind halt schon leicht regionale Unterschiede *g*

bye
Rolf

p.s.
ich nochmal

Kennt jemand was günstigeres, hat jemand (richtige, gute)
Erfahrung mit einem günstigeren Anbieter (zum Vergleich: in
Kapstadt z.B. miete ich immer einen kleinen Mazda oder Golf
für 4 Wochen für 2500 Rand, also etwa 300 Euro!!)

Kriegst Du den Preis auch über Weihnachten? Wo mietest Du den?

Bye
Rolf

s

Ja, über Weihnachten. Wenn ich das richtig sehe, ist das Dertour. Sagt das was? Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

der Preis für Australien ist von DERTOUR oder MEIERS (eine Firma), das ist klar. Der Preis von € 300,-- für vier Wochen Südafrika - der würde mich interessieren. Wo hast Du den her?

Bye
Rolf

Preis ist okay (natürlich abhängig vom Typ - was ist es denn für Auto?). Bei den langen Strecken ist sowieso nicht schlecht, wenn man ein etwas größeres Auto mit einer guten Klimaanlage hat. Ich würde noch auf Tempomat und/oder Geschwindigkeitswarner achten. Die Aussies blitzen nämlich auch sehr gern!

Die Sonderangebote resultieren, glaube ich, meist aus den Offerten diverser Airlines (sind also nicht unbedingt vom Reisebüro abhängig). Diese machen das, um Ihre Flugzeuge voll zu kriegen.

Bei den Flugzeiten nach Down Under würde ich also auch darauf achten, daß es nicht gerade ne Airline mit „Stehplätzen“ ist!

Hi Rolf, ich habe mal bei einer früheren SA -Tour ein Auto geparkt gesehen, ein Schild in der Heckscheibe: rent a car, 2500 R/month, all included. Und eine Telefonnummer.

Da habe ich später angerufen. Das ist eine kleine Vermietfirma, gibts (leider) nur in Kapstadt, es meldet sich ein Christo Wiggins , und der hat mir später erzählt, sie hätten so um die 20 Autos.

Ging sehr ordentlich zu, d.h, nächstes mal habe ich ein Auto per mail von hier ausbestellt, als ich in Kapstadt ankam, habe ich vom Flugplatz aus angerufen, eine Viertelstunde später war Christo da, hat, quasi bei laufendem Motor das Mietformular ausgefüllt, 300 Euro Sicherheit entgegengenommen (keine Kreditkarten!) und den Mietpreis, und los gings.

Die holen einen bei einem Schaden bis zu 500 km Entferung auch ab.

Als der mir zuerst übergebene Mazda ein paar unklare Geräusche aus Richtung der Vorderachse abgegeben hat (war grade wieder nach Kapstadt zurückgekehrt und wollte auch nicht mehr kaputt machen als nötig), haben wir uns irgendwo in Kapstadt verabredet, ich den Mazda weg, einen Golf gekriegt. Ohne jede Probleme.

Abgabe genauso, der kommt mir am Flugpaltz über die Straße zu Fuß entgegen, einen Umschlag mit meinen 300 Euro drin in der Hand, setzt sich hinters Steuer und fort ist er.

Kann ich von dieser Erfahrung her zunächst nur empfehlen.

e-mail adresse: [email protected]

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]