Mietwagen in den USA - Versicherung

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei meinen USA Urlaub zusammen zu stricken und einen Mietwagen zu suchen.
Welche Versicherungen ich brauche, habe ich schon raus.
Haftpflicht
Vollkasko (mit Diebstahlabsicherung)

Nun ist es so, dass in unserem Bundesstaat dort eine gesetzliche Summe von 10.000$ für die Haftpflicht vorgeschrieben ist. Da musste ich doch ein wenig schlucken.

Wenn ich nun bei Check24 suche und den Premium Schutz-Auswähle kommen Angebote mit 1.000.000$ Dollar. Das klingt schon angenehmer. Meint ihr das reicht? Wenn ich z.B. über die deutschen Seiten sunnycars.de oder holidayautos.de buche, dann erhalte ich dort 5.000.000€ oder sogar 7.500.000€. Bei den 10 Tagen ist der preisliche Unterschied zu den Angeboten von Check24.de ca. bei 60€.

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal.

Hi,

wenn Du einem amerikanischen Bürger über den großen Zeh fährst, verklagt er Dich pauschal mal auf 5 Mios. Je höher die Haftungssumme, je besser. Und bei DEM Preisunterschied sollte das überhaupt keine Frage sein.

bye
Rolf

Danke Rolf, das bestätigt mich in meinen Überlegungen. :smile:

Hallo,

desweiteren würde ich prüfen, ob deine deutsche Versicherung nicht die Differenz zwischen den Absicherungsgrenzen der lokalen Versicherung und der in D üblichen Höhen übernimmt und diese auch in den Staaten gilt.

Stichwort „Mallorca-Police“

Grüße, Harry

Hallo,

der Versicherungsschutz für USA und Kanada ist dort i.d.R. ausgeschlossen.

Gruß
tycoon

Hallo liebe Leute,

Hallo!

erhalte ich dort 5.000.000€ oder sogar 7.500.000€. Bei den 10
Tagen ist der preisliche Unterschied zu den Angeboten von
Check24.de ca. bei 60€.
Was würdet ihr machen?

Ich würde, wie schon gepostet, dieses höhere Angebot nehmen!
…außerdem würde ich mich informieren, welche Leistungen eingeschlossen sind!
Bei Übernahme des Mietwagen wird gerne eine teure Zusatzversicherung aufgedrängt!
Wenn Du sicher bist, dass Du richtig versichert bist kannst Du alles ablehnen!

Danke schon mal.

Bitte! …und…
Viel Spaß in den USA!!!

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt gebucht über Sunny Cars mit dem Schutz.
Buche also nichts mehr dazu in den Staaten. :smile:

Viele Grüße

Stimmt, aber danke trotzdem für die Idee :smile: