Mietwagen in den USA

Moin, Moin.

Wer hat Erfahrungen mit Buchungen und Service von Mietwagen in den USA? Ich habe vor im Dez. für 4 Wochen von Dallas aus ein bischen durch die Lande zu fahren und zum Abschluß wieder in Dallas losfliegen.

Vielen Dank im voraus

alf

Nur von Deutschland aus buchen; nie was anderes!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur von Deutschland aus buchen; nie was anderes!

Jedi

Hi

und hier der Grund dazu:

In USA klingt der Mietwagen billiger, ist aber ohne jegliche Versicherung, weil Amerikaner ihre Autoversicherung auf Personen beziehen und nicht auf Wagen. Also brauchen die oft auch keine Versicherung und sehen natürlich nicht ein, die zus. zu bezahlen.

Bei Buchungen aus Deutschland ist die CDW (kostet beispielsweise in Californien 9 USD pro Tag) schon inklusive, zudem eine Zusatzhaftpflicht in Höhe von 1,1 - 1,5 Mio Euro - die man in der Höhe in USA überhaupt nicht abschließen kann.

Jede weitere Versicherung ist (außer in ganz besonderen Umständen) völlig überflüssig.

Grüße

Wendy

Hallo Alf,

ich kann das, was meine Vorredner geschrieben haben, nur bestätigen. Ich war bis jetzt etliche male in den USA, habe 2 mal dort einen Wagen gemietet, sonst immer von hier aus.
Die CDW-Versicherung ist vollkommen ausreichend, auch wenn in 99,99% der Fälle der Agent beim Abholen Dir noch weitere Versicherungen aufschwatzen will.
Empfehlen kann man durchweg die „großen“, also Hertz, Avis, Sixt u.s.w. Hier gibt es -wenn man öfter Autos mietet- auch Bonusprogramme, wie z.B. kostenloses Upgrade, freie Miettage etc.
Der Zustand der Autos ist nach meiner Erfahrung gut, ich lasse aber trotzdem vom Agenten jede Beule und jeden Kratzer notieren. Man ist zwar „fully insured“, aber es erspart einem viel Zeit und Aufwand bei der Rückgabe (ist mir einmal bei Enterprise passiert).

Gruß, Jürgen

Hallo Alf,

alle die auf den letzten Dollar ihres Budget schauen wollen/müssen mieten bei www.rent-a-wreck.com

Im übrigen sei dir gesagt, dass amerikanische Autos im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen in der gleichen Größe viel weniger Kofferraum haben. Nimm also lieber 1 bis 2 Nummern größer um Dein Gepäck unterzubringen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Tach Alf

Vor zwei Jahren haben mein Bruder, zwei Freunde und ich einen Wagen in SAn Fransisco gemietet. Wir haben dabei alles gemacht, von dem uns Bekannte abgeraten haben. Wir haben den Wagen von Deutschland aus gemietet und dann auch noch bei Alamo. Ich weiss nicht wo unsere Bekannten da die Fehler sahen, denn es gin alles gut. Wir konnten den Wagen zum Schluss sogar in Los Angeles abgeben weil dort unser letzter Stop war.

Aus Deutschland mieten ist wahrscheinlich etwas einfacher.

Gruss,

Stefanie
(vom Account ihres Freundes)

Recht herzlichen Dank für Eure Antworten und falls ich mal helfen kann, bin in Telefonie und ISDN und DSL bewandert.

Einen schönen Sonntag

alf

Hallo,

würde dir empfehlen mir mal die aktuellen Fly-and-Drive Angebote anzusehen, also Pakete aus Flug und Mietwagen. Damit ist man immer ganz günstig und stressfrei unterwegs. Üblicherweise ist dabei die Kombination Delta/Alamo besonders preiswert.

Buchung vor Ort habe ich einmal (allerdings bei einem kleinen Hinterhofvermieter) gemacht, als wir spontan noch eine Autotour unternehmen wollten. Brauchte ewig die Kiste zu bekommen, mit unseren Daten kamen sie auch nicht klar, dann hatte ich glücklicherweise einen internationalen Führerschein, den sie sehen wollten. Dagegen bei Alamo braucht ich immer nur kurz den Gutschein vorzuzeigen, bekam dann jedes Mal ein größeres Auto als gebucht (weil die kleineren Größen oft nicht vorätig sind), natürlich zum selben Preis. Hätte ich in dem Fall vor Ort buchen wollen, hätte es nur geheißen, dass die kleine Größe nicht da ist und ich die nächste dann eben zum Normalpreis hätte nehmen müssen.

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz