Mietwagen in der Schweiz

Hallo!
Meine Familie und ich reisen mit dem Zug im Juni für 2 Wochen in die Schweiz. Wir wollen uns dort einen Mietwagen nehmen und uns damit die Gegend ansehen. Kann uns jemand einen guten Automietservice in der Schweiz empfehlen? Danke.

Es gibt die gleichen großen Autovermieter wie in Deutschland.

Der große Unterschied: Mietwagen in der Schweiz sind sau-teuer!

Als ich in den ersten 6 Monaten in der Schweiz noch kein eigenes Auto hatte, bin ich immer an die Grenze nach Lindau gefahren und habe mir dort ein Auto geliehen, mit dem ich dann immer meine Verwandten in Deutschland besucht habe. Das war zwar minimal umständlich, aber definitiv mind. 100 bis 300 Euro günstiger als in der Schweiz (das die Schweiz den Franken hat ist mir dabei natürlich bewusst).

WWW.Cardelmar.de
oder ein Bahnabo für 2 Wochen, die Schweiz hat das beste Bahnnetz der Welt

Hallo,
tut mir leid, da hab ich keine Erfahrung gemacht, war immer mit privatem KFZ in der Schweiz.

Gruß Nico

Hallo
Mein Tipp: Mietet das Auto gleich mit dem Fahrkartenkauf, solche Angebote gibts bei der DB. Erstens ist dann die Reservation OK und zweitens ist das meist günstiger als direkt mieten.
Tipp Nr 2: Geht zu Sixt oder Budget in Eurer Nähe und reserviert das Auto dort Abholungsort in der Nähe Eures Ankunftsbahnhofs.
Autovermietungen sonst: Europcar, Sixt das Intenet hilft weiter…
Schönen Urlaub

Hallo,
ich weiss nicht, wohin Sie in die Schweiz wollen.
Je nachdem über welchen Grenzübergang Sie mit dem Zug fahren, würde ich dazu raten, dass Sie sich auf der deutschen Seite aussteigen und ein Auto mieten. Es ist einfacher und günstiger. Aber: in der Schweiz tanken - das ist dort günstiger.

MfG GuJo

Hallo,

eine direkte Empfehlung kann ich da leider nicht geben, da ich keine Kontakte bzw. Erfahrungen zu bestimmten Vermietunternehmen in der Schweiz habe.

Bei Anmietungen im Ausland empfehle ich ansonsten gern über einen Broker zu buchen, z.B. http://www.autoeurope.de http://www.sunnycars.de http://www.holidayautos
Da hat man oft bessere Konditionen als beim jeweiligen Vermieter direkt, z.B. geringere/keine Selbstbeteiligung oder kostenloser Zusatzfahrer.

Grundsätzlich sollte man auf die Anmietbedingungen achten, leider wird bei manchen Vermietunternehmen bei Callcenter-Anrufen nicht alles erwähnt oder auf den Websites ist es nicht auf den ersten Blick zu sehen. So kann z.B. bei jungen Mietern (in D meistens unter 25 Jahre) ein Aufschlag erhoben werden, weitere Punkte wären die Selbstbeteiligung, begrenzte km und auch die Zahlungsart.
Da auf jeden Fall vorher genau schauen bzw. nachfragen, damit man bei der Anmietung vor Ort keine böse Überraschung erlebt.

Da Du mit Deiner Familie anreist:
Auf jeden Fall schon bei der Buchung unbedingt evtl. benötigte Babyschalen/Kindersitze/Sitzerhöhungen mit Alter bzw. Gewicht der Kinder angeben. Nur so ist gewährleistet, dass am Anmiettag auch tatsächlich die passenden zur Verfügung stehen. Die meisten Stationen (gerade wenn sie nicht an Flughäfen ansässig sind) können nur bei entsprechender Vorbestellung welche zur Verfügung stellen.

Ich wünsche schonmal einen schönen Urlaub!

Gruß Tommie

Guten Morgen!

Ich würde Ihnen empfehlen, einfach einmal auf einem Preisvergleichsportal im Bereich Mietwagen nach einem passenden Angebot zu suchen. Hier können Sie schnell und einfach unterschiedliche Anbieter und deren Angebote vergleichen.
Schauen Sie einfach mal nach unter:
http://www.mietwagen-check.de/mietwagen-Schweiz-Prei…

Hier finden Sie zur Anmietung in der Schweiz z.B. Angebote von Hertz, Car Del Mar, Sunny Cars sowie e-mietwagen - alle namhafte Anbieter mit günstigen Angeboten.

Ich hoffe, ich könnte Ihnen damit weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder an mich wenden.

Herzliche Grüße und gute Fahrt!
Tessa Kaechelen

sehr zu empfehlen, preislich wie auch qualitativ ist die MIETAUTO AG in WINTERTHUR, www.mietauto.ch. Diese Autovermietung gehört nicht zu einer grossen Kette sondern ist ein selbständiger, traditioneller Familienbetrieb mit ca. 250 Fahrzeugen. Auch preislich absolut konkurrenzfähig. Die Mietauto holt Fahrzeugmieter vom Flughafen oder direkt vom Bahnhof ab. Schöne Ferien!

Hallo Tashunko,

Auto Europe ist ein Mietwagenvermittler, der weltweit Mietwagen zu sehr günstigen Preisen anbietet.

Wir arbeiten mit allen großen Autovermietungen wie Europcar, Avis etc. aber auch mit kleineren, regionalen Vermietern vor Ort zusammen.

Schauen Sie doch mal auf unsere Homepage http://www.autoeurope.de/car.cfm?action=2&pucode=CH&…

Für weitere Infos und Fragen stehen Ihnen unsere freundlichen Kollegen unter unserer kostenlosen Hotline 0800 56 00 333 gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für die Anfrage und freundliche Grüße aus München

Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe GmbH Deutschland

Ich würde Euch empfehlen, über ein Mietwagen Preisvergleichsportal zu schauen. Dort könnt Ihr Preise & Leistungen miteinander vergleichen und den auf Eure Bedürfnisse zugeschnittenen Mietwagen buchen. Vorteil bei solchen Seiten (z.B. mietwagen-check.de) ist, dass Ihr auch bis 24 Std. vor Anreise kostenfrei stornieren könnt.
Ich würde auf einen ausreichenden Versicherungsschutz (ohne Selbstbeteiligung), inkl. aller Kilometer und mit guter Tanfüllung achten!

Viel Spaß in der Schweiz!

Hallo Tashunko

Das kommt im Prinzip darauf an, wohin ihr genau wollt. Welche Region und welchen Kanton.

Die bekannteste Autovermietung ist in der ganzen Schweiz tätig: Hertz Autovermietung (www.hertz.ch) oder Sixt (www.sixt.ch).

für die Region Zürich-Land noch: http://www.mietauto.ch/de/default.asp

Gruss

gruerzi wohl,

sorry dazu kann ich leider nicht helfen.
liebe grüße Stefan

empfehle meistens die großen autovermietungen wie sixt, herz, avis ode reuropcar, da diese einen gewissen standart garantieren.

Hallo Tashunko

In der Regel sind die grossen Anbieter wie Avis oder Hertz überall verfügbar, evtl. aber nicht die günstigsten Anbieter. Oft gibt es lokale kleine Anbieter, dort kommts aber darauf an, wo du hingehst und teilweise ist dann auch die Versicherung schlechter.
Schau mal auf der Seite der SBB (http://mct.sbb.ch/mct/clickdrive).
Wenn du nicht zu weit von der Grenze weg bist, kommt es evtl. günstiger, im nahen Ausland was zu suchen.

viele Grüsse,

Stephan

Hallo,

ich würd ja bei einem großen Anbieter gucken, da kann man auch online schon buchen und hat dann vor Ort keinen großen Aufwand mehr. Aber immer unbedingt drauf achten wieviele KM man frei hat und wie der Wagen versichert ist.

LG

Peggy

Meine Antwort:
Ich kenne keinen guten Automietservice in der Schweiz.

Hallo,
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe selber noch nie ein Auto in der Schweiz mieten müssen und kenne mich daher nicht aus. Aber ich weiss, es gibt auch das Unternehmen Hertz, die sicherlich gut sind. Am Flughafen kann man auch immer Autos mieten aber ich weiss nun ehrlich gesagt nicht, welche Unternehmen da so gängig sind. Lieder kann ich nicht mehr Infos geben.
Für den bevorstehenden Urlaub viel Spass
Gruss
Melanie