Mietwagen in Portugal

Hi,
ich brauche Ende August bis Anfang September einen Mietwagen in Portugal, Lissabon. Lohnt es sich, vor Ort zu buchen oder geht man besser auf Nummer sicher und bucht im Vorraus, etwa bei holiday-autos?
Grüße Alex

Hallo,

am besten buchst Du vor Ort im vorraus, per Internet. Hat meine Freundin für Faro gerade gemacht, geht problemlos.

Gruß,
Micha

P.S. Links sollten auf der Webseite vom Flughafen Lissabon zu finden sein

Tatsache ist …
… daß sich im Falle Aeroporto Lisboa tatsächlich kaum Preisunterschiede zwischen der Anmietung vor Ort und der Anmietung von Deutschland aus ergeben, ja die Direktanmietung vor Ort mit einigem Suchen sogar um einige Euro günstiger sein kann; z.B. hier:

http://www.portugalcar.net/

Die Frage ist nur, was im Falles eines nach dem Mietverhältnis eventuell eintretenden (Rechts-)Streites mit dem Vermieter wohl günstiger ist: eine Mietwagenfirma mit Sitz in München, oder eine mit Firmensitz in Lissabon?

Gruß, Hartmann.

Hallo,

wenn möglich würde ich immer von hier aus buchen. Als ADAC-Mitglied übrigens vorzugsweise über diesen. Der checkt vollautomatisch eine Reihe angeschlossener Vermieter ab, und besorgt dir dann das günstigste Angebot mit speziellem ADAC-Rabatt. Bei den Angeboten ist dann auch die sinnive Versicherungskombi ebenso mit drin, wie im Streitfall dt. Recht vereinbart.

Weiterer Vorteil bei Voraubuchung von Kleinwagen: Die sind (insbes. übrigens in Nordamerika) oft dann nicht verfügbar. Hat man vorgebucht, gibt es für den Gutschein eben ein größeres Auto. Bucht man vor Ort, kann man nur buchen was gerade da ist - zum offiziellen Preis.

Mal abgesehen davon finde ich es einfach praktischer hier am bequemen Schreibtisch zu sitzen und mir alles in Ruhe durchlesen und notfalls noch mal nachforschen zu können, als vor Ort dann ggf. mit fremdsprachigem Formular und jeder Menge einheimischer Abkürzungen und einem einer gängigen Sprache nicht unbedingt mächtigen Angestellten zu verhandeln. Bin da mal in der Nähe von New York an einen kleinen Vermieter geraten, der für seinen Kleinwagen einen Aufstand veranstaltete, den ich sonst noch bei keinem größeren Vermieter hatte. Da haben wir dann trotz ausgezeichneter Verständigung auf englisch bald zwei Stunden gebraucht, bis wir endlich vom Hof durften. Möchte mir nicht ausmalen, wie dies in Portugal abgelaufen wäre.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]