Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Mietwagen in Spanien? Hab gebucht bei RECORD GO. Nun hab ich gelesen, dass es Firmen gibt die eine Reservierung nicht aufrechterhalten. Ich will damit agen, man kommt am Flughafen an und dann gibt es das reservierte Auto nicht mehr. Dann ist man gezwungen eine höhere Fahzeugklasse zu mieten.
Ich komme schon zig Jahre nach Spanien, bisher jedoch immer mit dem eigenen PKW.
Für eine Antwort wäre ich dankbar
miete einfach bei einer renommierten firma, dann hast das problem nicht … sunnycars zum beispiel … oder halt die großen … avis, sixt etc. …
Hallo!
Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, habe aber von der Praxis gehört. Siehe hierzu: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showpost.php?p…
Ich kenne von allen anderen Ländern die Praxis, dass man das Auto vollgetankt zurückgeben muss. Als ich in Andalusien war, war es jedoch so, dass ich das Auto vollgetankt erhalten habe. Man denkt zunächst, dass das egal ist, das stimmt aber nicht: Der Autovermieter kassiert vom Kunden die volle Tankfüllung. Wenn der vorherige Kunde das Auto nicht komplett leer fährt, schenkt er dem Vermieter sozusagen eine halbe Tankfüllung, weil dieser nur die Hälfte nachtanken muss, aber eine volle Tankfüllung beim nächsten Kunden abrechnet! Also genau darauf achten, wie es im Vertrag steht und am Ende der Reise unter Umständen nur noch kleine Rationen tanken. (Den Tipp habe ich übrigens vom äußerst netten Angestellten des Autovermieters erhalten!)
Trotzdem war der Mietwagen unschlagbar billig: 60 Euro für eine Woche. (War aber auch im Januar…)
Michael
bei Avis oder Europcar und Hertz sind die Autos von vorneherein sauteuer. Von Sunny Cars hab ich genau das beschriebene gehört. Zudem auch bei der reservierung im Internet. Hatte einen Wagen reserviert und am nächsten Tag kam eine E-Mail der Wagen sei nicht mehr verfügbar jedoch einer für 250 Euro mehr. (für 3 Wochen)
oooh … kenne sunnycar nur aus werbungen … und die sind ja doch recht bekannt, von daher dachte ich würde sowas bei denen nicht vorkommen … ja dann weiß ich es auch nicht 
ich habe noch NIE im leben im urlaub einen mietwagen gehabt. immer fahrer oder öffentliche verkehrsmittel. und ich mache ziemlich viel und oft urlaub
)
hoffe du findest eine lösung.
von den billigen Preisen im Winter hab ich gehört. Das mit dem voll mieten und leer zurückgeben ist in Spanien normal.
Hallo Heiko,
seit Jahren habe ich regelmäßig bei Record auf Mallorca gebucht, immer mit guten Erfahrungen. Reservierung hat immer geklappt. Autos waren technisch i.O… Allerdings öfters mit unwesentlichen Schönheitsfehlern, wie Kratzer und kleine Dellen. Häufiger Scheibenwaschanlage nicht aufgefüllt und Scheiben von innnen unsauber (als ob die für die gesamte Flotte nur einen einzigen Wischlappen haben).
Gruß
Karl