Hallo,
eine Freundin und ich wollen im Februar 09 nach Tansania reisen. Nun stecken wir mitten in der Planung und sind uns nicht sicher, ob wir die nördlichen Nationalparks - wie z. B. die Serengeti - mit einem Mietwagen selber befahren sollen oder uns einer professionellen Safari anschließen.
Was meint Ihr???
Oder könnt Ihr einen günstigen Safari-Anbieter empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe,
Susanne
Hi,
ich würde auf jeden Fall ein Safariunternehmen anheuern. Schon allein deshalb, weil Du dann nicht von Polizeikontrollen schikaniert wirst (die nur Dein Bestes wollen - Dein Geld). Außerdem kümmert sich das Unternehmen um Nationalparkeintritte, Unterkünfte, etc. … Der Fahrstil der Tansanier ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache.
Wie wär’s mit diesem hier:
http://www.jmtours.co.tz/index.htm
Das Unternehmen habe ich als sehr zuverlässig kennengelernt.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß S
Hallo!
Ich würde immer eine organisierte Safari buchen. Jeder Veranstalter bietet sie an. 1. Woche Safari, anschließend Strandhotel. In Tansania ist das i. d. R. auf Sansibar. Und dann immer am Anfagn, nicht etwa mittendrin, da Ihr sonst doppelt zahlt, da das Hotel ja weiter Euer Zimmer frei hält.
Wir hatten vor 2 1/2 Jahren bei Neckermann gebucht, aber das ist ein Preisvergleich, bei dem Euch ein Reisebüro hilft.
Die organisierte Safari hat einige Vorteile:
Zum einen habt Ihr Schutz, die Fahrer kennen sich aus, Afrika ist anders, ebenso die Leute.
Dann habt Ihr auch immer Funkkontakt zu anderen Safari-Bussen, die sich untereinander mitteilen, wo welche Tiere sind.
Hinzu kommen Ortskenntnisse usw. Handys funktionieren nicht überall.
Und was noch wichtiger ist: Ihr seid 2 Frauen!!! Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, wenn ich sage, daß vielleicht eine blond ist? Etwas stabiler? (Ich weiß es ja nicht… ;-]] ) Aber solche Frauen sind gerne gesehen. Dies könnte anders herum ebenfalls zur Gefahr werden.
Gesundheitliche Vorkehrungen sind ebenfalls zu treffen, gell! Nicht vergessen!!! Impfungen, Malaria…
Kleiner Tipp: nach jedem richtigen Essen einen hochprozentigen Schnaps trinken, z. B. Wodka oder Gin. Das ist gut bei ungewohntem Fett u. a. „magen-darm-unfreundlichen“ Dingen. Kein Wasser trinken, keinen Salat essen, keine Eiswürfel in Getränken…
LG Carmen
Hallo Susanne,
ich würde immer einen Anbieter nehmen! Der beste aus meiner Sicht ist http://www.elefant-tours.de/ostafrika/ostafrika_safa…
Viel Spaß dort.
Atlacamani