Hallo!
Mein Freund und ich reisen im März nach Wien und wir wollen uns dort einen Mietwagen zulegen. Bei welcher Autovermietung kann man am besten dort einen Wagen mieten? Danke für Ihre Hilfe.
hallo, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich ohne führerschein und auto in wien unterwegs war, was sehr gut funktioniert hat ich wünsche dir eine schöne reise!
Danke für die Anfrage. Kann endlich einmal irgend eine Frage etwas spezifischer sein ? Was soll man da sagen bei Mietwagen ? Von wo aus (Aitport, Zetrum, wie groß, wie lange, wie weit ect. ? Bitte EXPEDIA.AT aufsuchen und alles dort erledigen. Die wissen viel mehr als eine Privatperson. Liebe Grüße, Stefan Culen
Servus!
Zwei Fragen dazu:
- Was haben Sie mit dem Mietwagen denn genau vor? Innerhalb Wiens ist ein Auto normalerweise weitaus mehr hinderlich als nützlich, ein Mietwagen lohnt sich nur bei größeren Transporten oder für Ausflüge außerhalb Wiens.
- Mit welchem Verkehrsmittel reisen Sie an? Bei einer Flugreise wäre ein Mietwagen am Flughafen sinnvoll, weil dieser relativ weit weg ist (ca. 20 km von der Stadtgrenze) und die Bahnfahrt entweder teuer (CAT) oder langsam (Schnellbahn) ist. Ansonsten wäre Union Car (1030 Wien, Rennweg) relativ günstig; bei Ankunft in der Nacht oder am Wochenende wäre Buchbinder interesant (die Filiale in 1030 Wien, Schlachthausgasse hat rund um die Uhr geöffnet).
Schöne Grüße!
grundsätzlich empfehle ich immer eine der großen autovermitungen wie sixt oder europcar, um sicherzustellen einen gewissen geboten zu bekommen.
reservierungen sind möglich über die deutschen hotlines.
um preisliche eventuell ein schnäpchen zu machen einfach mal im internet nach
mietwagen googeln.
im moment noch darauf achten, dass die fahrzeuge wintertauglich bereift sind.
dafür wird meist ein extra zuschlag berechnet.
eine andere möglichkeit ist eventuell das fahrzeug bereits in deutschland buchen und angebote abpassen. ausreisebestimmungen beachten.
Hallo Timur5,
ich persönlich bin Fan von Preisvergleichsseiten.
Dort kannst Du Dir aus verschiedenen Angeboten das beste Angebot für Dich aussuchen. Ausserdem haben Preisvergleihsseiten den Vorteil, dass viele Angebote bis 24 bzw. 48 Std. vor Anreise kostenfrei stornierbar sind.
Ich würde auf Dinge wie die Tankregelung, den zweiten Fahrer und vor allem auf den Versicherungsschutz achten (ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall).
Gut finde ich: mietwagen-check.de oder billiger-mietwagen.de.
Viel Spaß in Wien.
Puh! Keine besonderen Vorschläge meinerseits, leider…
Robert
Hallo, das kann ich leider nicht so genau beantworten, bitte im Internet nach guten Tarifen suchen, aber wenn ihr nur in der Stadt bleibt.braucht ihr kein Auto, Wien hat sehr gute öffentlihe Verkerhrsverbindungen,
schöne Feiertage und viel Spass in Wien
Waltraud
Hallo!
Mein Freund und ich reisen im März nach Wien und wir wollen
uns dort einen Mietwagen zulegen. Bei welcher Autovermietung
kann man am besten dort einen Wagen mieten? Danke für Ihre
Hilfe.
hi!
wenn du nur in wien bleiben willst, dann rate ich dir von einem auto ab, nimm dir lieber eine netzkarte für die öffis (tag, woche, monat…) als laufend für die unzähligen kurzparkzonen extra zu bezahlen
und sonst gibt es am flughafen oder an den bahnhöfen alle möglichen anbieter für mietautos. außer bei speziellen werbeaktionen nehme ich nicht an, daß die preise besonders differieren. die preise findest du sicher im internet, es sind europaweit die gleichen anbieter.
ich wünsch dir einen schönen aufenthalt, karina
Hallo
ich würde euch folgede Autovermietung vorschlagen!
Europcar findet ihr an folgen stellen am VIENNA AIRPORT in derARRIVAL HALL,
in der INNENSTADTamSchubertring.9 im Norden der Stadt in der Leopoldauerstrasse 90 und das gleiche im Süden in der KETZERGASSE 118
und als letztes in der WIENER NEUSTADT in derNEUNKIRCHNER STRASSE 90
EasyMotion findet man ebenfalls am VIENNA AIRPORT un am Westbahnhof im WIPARK Parkhaus wie auch im Zentrum in der Erdbergstrasse 133
Avis und Budget nur am AIRPORT. Megadriven folgenden Stellen am AIRPORT
in der Stadt in der Erdbergstraße 202und wie im Süden der Stadt in der Brünner Strasse 62-und das gleiche im Süden in der Richard-Strauss-Strasse 14
Union Car befidet sich am AIRPORT und in der INNENSTADT am Rennweg 108
gruß remus
Hallo,
zum einen gibt es 4 mal in Wien den östereichischen Marktführer Buchbinder, den es auch in Deutschland gibt, desweiteren würde ich internationale Anmietungen immer über einen Broker buchen, der dann auch „verantwortlich“ ist bei Reklamationen. Meine Empfehlung dort autoeurope.de .
mfg
afriend
Hallo,
eine direkte Empfehlung kann ich da leider nicht geben, da ich keine Kontakte bzw. Erfahrungen zu bestimmten Vermietunternehmen in Österreich habe.
Bei Anmietungen im Ausland empfehle ich ansonsten gern über einen Broker zu buchen, z.B. http://www.autoeurope.de http://www.sunnycars.de http://www.holidayautos
Da hat man oft bessere Konditionen als beim jeweiligen Vermieter direkt, z.B. geringere/keine Selbstbeteiligung oder kostenloser Zusatzfahrer.
Ich wünsche schonmal einen schönen Urlaub!
Gruß Tommie
Hallo Timur,
in Wien selbst würde ich keinen Mietwagen mieten - der stört da nur. Ansonsten - wenn man also aus Wien raus fahren möchte - rate ich einfach das INternet bezüglich eines Preisvergleichs zu befragen.
Gruß, lou
Hallo Timur,
schaut doch im Netz einfach mal, wo ihr für den gewünschten Zeitraum das beste Angebot bekommt. Auf jeden Fall schauen, wieviele Kilometer im Preis enthalten sind und wie es mit der Versicherung ausschaut.
Hallo Timur5,
schauen Sie doch mal auf unsere Homepage www.autoeurope.de.
Wir sind ein Mietwagenvermittler, der mit allen großen und auch vielen kleineren, lokalen Vermietern zusammenarbeitet. Wir vergleichen für unsere Kunden die Preise aller Vermieter und unterbreiten Ihnen so das günstigste, verfügbare Angebot.
Unter unserer kostenlosen Hotline 0800-56 00 333 erreichen Sie unsere Kollegen aus der Reservierung, die Ihnen gerne alle Fragen zu Ihrer Buchung beantworten und auch gerne die Buchung für Sie vornehmen.
Ich hoffe, die Antwort entspricht Ihren Vorstellungen.
Viele Grüße aus München
Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe Deutschland GmbH
Sorry, das wird drauf ankommen welchen Wagen - einfach im Internet Preise vergleichen. Mietwagen Wien googeln.
liebe Grüße
Norbert