Hallo, habe eine frage ich habe mit mein freund soeben ein Mietwagen fürs Urlaub (Sizilien) gemietet.
Wir haben natürlich auch auf alles geachtet, die inklusiv Leistungen für das auto Beträgen : Inklusiv Leistungen:
unbegrenzte KM
Flughafengebühren
lokale Steuern
Stornoschutz bis 48 Stunden vor Anmietung
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
KFZ-Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
Haftpflicht
Glas, Reifen, Dach
Und meine frage ist, wieso müssen wir eine Kaution bezahlen sobald wir ankommen (habe ich gehört)Muss das sein da wir diese ganzen Versicherungen mitgebucht haben? und wenn ja wie hoch ist eine Kaution bei einem Mietwagen? schon mal danke im voraus…
Diese Frage sollten Sie dem Vermieter stellen.
Allerdings ist uns kein Fall bekannt, in dem ein Vermieter keine Kaution nehmen würde.
Sie könnten ja auch grob fahrlässig oder vorsätzlich einen Schaden anrichten, der dann nicht unter den Versicherungsschutz fallen würde.
Lieber Martin,
viele Mietwagenanbieter verfügen über keine eigene Flotte vor Ort in den Ländern, sondern sind sogenannte Vermittler (Broker), die Angebote örtlicher Vermieter vermitteln. Da diese Ihre eigenen Versicherungsbedingungen haben, wird eine Kaution gefordert, die im Schadensfall einbehalten werden kann.
Aber keine Sorge: Wenn Ihr ein Angebot ohne Selbstbeteiligung ausgewählt habt, haftet der Anbieter in Deutschland im Schadensfall für die Summe und erstattet Sie Euch zurück!
Die Höhe der Kaution kann je nach Anbieter und Land variieren. In Euren Mietwagenunterlagen müsste jedoch die Summer erfasst sein. Wenn das nicht der Fall ist, rate ich Euch bei Eurem Anbieter die Höhe der Kaution zu erfragen.
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen! Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne wieder an mich wenden.
Schönen Urlaub und gute Fahrt in Sizilien!
Herzliche Grüße
Tessa Kaechelen vom Team MietwagenCheck
dankeee
danke schön
dankeschön das hat mir total geholfen ich rufe da mal an
Hm,
also das mit der Kaution habe ich so auch noch nicht gehört.
Kann aber durchaus sein.
Ich schätze mal, dass sich die Kaution nach der Höhe des Wagenwerts richtet.
Die Kaution wird wohl als reine Sicherheitsmassnahme gefordert werden.
Aber da ich mal denke das ihr beiden eh keinen Unsinn mit dem Auto plant, würd ich einfach bezahlen und gut ist.
Das Geld bekommst du ja wieder.
Gruss
danke für die hilfe.
Hallo Marin,
als Sicherheit für den Fall eines Unfalles verlangt jeder Mietwagenvermieter eine Mietwagenkaution. Sollte es zu einem Schaden kommen, behält der Vermieter so einen Betrag in Höhe der zu zahlenden „Selbstbeteiligung“ ein.
Wie hoch diese Selbstbeteiligung ist, entnehmen Sie Ihren Mietwagenunterlagen. Normalerweise bewegt sich die Selbstbeteiligung zwischen €300 und €1300,- je nach Wagenkategorie.
Ich hoffe, die Antwort entspricht Ihren Vorstellungen.
Freundliche Grüße aus München
Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe Deutschland GmbH
Hallo Marin,als Sicherheit für den Fall eines Unfalles verlangt jeder Mietwagenvermieter eine Mietwagenkaution. Sollte es zu einem Schaden kommen, behält der Vermieter so einen Betrag in Höhe der zu zahlenden „Selbstbeteiligung“ ein.Wie hoch diese Selbstbeteiligung ist, entnehmen Sie Ihren Mietwagenunterlagen. Normalerweise bewegt sich die Selbstbeteiligung zwischen €300 und €1300,- je nach Wagenkategorie.Ich hoffe, die Antwort entspricht Ihren Vorstellungen.Freundliche Grüße aus MünchenMiriam HohmannMarketing ExecutiveAuto Europe Deutschland GmbH
Hallo Marin,
die Kaution wird meiner Meinung nach immer fällig, auch wenn Du alle Versicherungen dazu gebucht hast.
Der ortsansässige Vermieter sichert sich damit gegen Diebstahl oder grob fahrlässig verschuldete Unfälle ab.
Normalerweise wird die Kaution auf der Kreditkarte nur geblockt (nichts abgebucht) und wenn alles gut ist, bei Abgabe wieder freigegeben.
Die Höhe hängt, soviel ich weiß, von der Höhe des Mietpreises ab.
Viel Spaß auf Sizilien
danke ich habe auch bei auto europe gemietet!
Hallo Marin,
das freut uns natürlich umso mehr
Bei Fragen und Anregungen freuen sich unsere Mitarbeiter aus der Reservierung unter unserer kostenlosen Hotline 0800-56 00 333 über Ihren Anruf.
Viele Grüße aus dem sonnigen München
Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe GmbH