Ich möchte eine S-Klasse über´s WE für eine Hochzeit mieten.
Im Internet, z.B. bei Europcar, kann man dies ja ohne persönlichen Kontakt tun.
Jetzt würd mich mal interessieren, in wie weit mein Alter (27) da eine Rolle spielt. Wenn ich dort persönlich vorbeigehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir so eine Luxus-Karosse vermieten?!
Oder ist das nur Vorturteil, dass man für so ein Fahrzeug eine entsprechend hoch gedeckte Kreditkarte braucht?
Im Internet wird dies ja nicht berücksichtig…
Hallo Markus,
Ich möchte eine S-Klasse über´s WE für eine Hochzeit mieten.
Im Internet, z.B. bei Europcar, kann man dies ja ohne
persönlichen Kontakt tun.
ganz ohne wird es wohl nicht gehen.
Du mußt ja irgendwie das Auto übernehmen 
Jetzt würd mich mal interessieren, in wie weit mein Alter (27)
da eine Rolle spielt. Wenn ich dort persönlich vorbeigehe,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir so eine
Luxus-Karosse vermieten?!
Was sollte das Alter damit zu tun haben?
Eher die Fahrpraxis, also wielange Du den FS schon hast.
Oder ist das nur Vorturteil, dass man für so ein Fahrzeug eine
entsprechend hoch gedeckte Kreditkarte braucht?
Ja was jetzt?
Können junge Leute keine gute Kreditkarte haben?
Und die Deckung wird sicher auch online geprüft.
Aber bei mir hat eine ganz gewöhnliche Mastercard gereicht.
Und den Reisepass wollten sie sehen.
Gruss Harald
kuriose Geschichte dazu
Hallo Markus,
das wird ganz verschieden gehandhabt. Ich habe damals bei Avis die S Klasse ohne Probleme bekommen (zwei Kreditkarten Voraussetzung, eine davon mußte golden sein).
Bei einem anderen Vermieter (ich weiß micht mehr bei welchem, sind 6 Jahre her) mußte ich eine Amex haben, egal wieviel Goldene ich sonst hatte.
Und bei Europcar z.B. konnten sie mir nicht eine S Klasse vermitteln, sondern nur einen Luxuswagen.
Was hält Dich davon ab, anzurufen und zu fragen? Selbst wenn hier jemand etwas behauptet, ein Beweis ist das nicht und dann guckst DU nachher dumm aus der Wäsche.
DER CLOU: ich wollte mir die damalige S Klasse (W220) für meinen Geburtstag ausleihen. 270 Euro. Dann probeweise für eine Woche. Auch 270 Euro. Schluck. Sofort zugeschlagen per Internet. Dann kam die Bestätigung per Mail.
Ich rief ein paar Tage später die Niederlassung in Wuppertal an, nein, das wäre sicher ein Fehler, es koste 1400 Euro. Aber ich solle mal Berlin anrufen.
Getan, ja, ein Computerfehler, a b e r Avis hätte mir ja die Buchung bestätigt, also stehe Avis zu seinem Wort: 270 Euro für eine Woche! Die Dame am Telefon freute sich für mich genauso wie die Avis Leute in Wuppertal.
ABER: nachdem ich in einer Woche so neben der Arbeit mal eben 1400 km (ja, 1400km! - jeden Abend stundenlang einfach nur gefahren und genossen - der Wagen hatte nur 3.500 km gelaufen) gefahren war, hat mich das Virus S Klasse gepackt, so dass ich mir ca. ein Jahr später eine gebrauchte gekauft habe - also, sei vorsichtig, Du willst den Wagen nicht mehr hergeben, zumal er sich rein subjektiv viel einfacher fährt als etwa ein Golf. Auch wenn Du es nicht glaubst, Du wirst mir Recht geben.
Viel Spass mit der S Klasse,
MFG
Pluto
P.S. Lass Dir unbedingt eine Bedienungsanweisung vorher zuschicken (von der nächsten MB Niederlassung, haben die bei mir kostenlos getan), meine umfaßt schon über 700 Seiten.
Alternativ:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/22…
Da kannst Du auch schon mal alles ausprobieren.
Hallo Markus,
Jetzt würd mich mal interessieren, in wie weit mein Alter (27)
da eine Rolle spielt.
Es spielt insofern eine Rolle, dass die Vermieter Mindestalter für bestimmte Fahrzeugkategorien in ihren Mietvertragsbedingungen vorschreiben.
Mit 27 sollte es allerdings kein Problem sein.
Wenn ich dort persönlich vorbeigehe,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir so eine
Luxus-Karosse vermieten?!
Setz mal ein Bild auf Deine Visitenkarte, dann sag ich Dir, ob ich Dir ein Auto vermieten würde oder nicht 
Nein, jetzt mal im Ernst: Was soll Dein Aussehen damit zu tun haben?
Oder ist das nur Vorturteil, dass man für so ein Fahrzeug eine
entsprechend hoch gedeckte Kreditkarte braucht?
Es ist grundsätzlich korrekt, dass zur Anmietung eines solchen Fahrzeugs mindestens eine Kreditkarte nötig ist. Art und Anzahl dieser Karte(n) können bei verschiedenen Autovermietern durchaus unterschiedlich sein.
Im Internet wird dies ja nicht berücksichtig…
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast Du die Buchung schon abgeschlossen oder nur nach dem Fahrzeug und dem Preis geschaut?
Wenn Du buchst werden wahrscheinlich Deine Kreditkartendaten abgefragt.
Wenn nicht, wird Dir wohl zumindest eine Auflistung mit den Anmietbedingungen angezeigt werden oder ein entsprechender Link zu sehen sein.
Wenn Du dann zur Abholung des Autos die erwähnten Bedingungen nicht erfüllst, wirst Du das Auto auch nicht bekommen.
Gruß Tommie
sei vorsichtig, Du willst den Wagen nicht mehr hergeben, zumal
er sich rein subjektiv viel einfacher fährt als etwa ein Golf.
Auch wenn Du es nicht glaubst, Du wirst mir Recht geben.
Viel Spass mit der S Klasse,
MFG
Pluto
Das weiß ich schon 
bin seit Jahren selbet Mercedes-Fahrer,
da brauch ich keine Bedienungsanleitung(en), auch wenn die Ausstattung der S-Klasse natürlich nicht mit der meiner C-Klasse vergleichbar ist.
Doch nach meinen Mercedes-Erfahrungen kann ich sagen, dass die Bedienung im Allgemeinen intuitiv und einfach ist.
Noch was kurioses: Hab heute bei meinem Händler zwecks S-Klasse mieten angefragt, damit ich das Problem mit der Kreditkarte umgehe.
Das Autohaus mietet diese Fahrzeuge auch bei Europcar an und gibt sie da den Kunden weiter. Der Mitarbeiter von EC nannte da einen Preis von 380 Euro fürs WE. Buche ich aber das Fahrzeug online bei EC am exakt selben Weochenende, fallen nur 214 Euro an.
Kann ja irgendwie nicht sein?!
Moin,
ganz ohne wird es wohl nicht gehen.
Du mußt ja irgendwie das Auto übernehmen 
für sowas gibts auch schon Automaten:
http://www.sixt.de/mietservice/sixt-check-in/
VG
J~
für sowas gibts auch schon Automaten:
http://www.sixt.de/mietservice/sixt-check-in/
davon würd ich allerdings die Finger lassen.
Wenn da vorher irgendwelche Beschädigungen vorhanden sind, die nicht im Beisein der Mitarbeiter dokumentiert wurden / werden… na dan Prost Mahlzeit
Wer mal bei EC anrufen und fragen, wie´s mit der S-Klasse im Bezug auf Deckung Kreditkarte aussieht…
Setz mal ein Bild auf Deine Visitenkarte, dann sag ich Dir, ob
ich Dir ein Auto vermieten würde oder nicht 
Nein, jetzt mal im Ernst: Was soll Dein Aussehen damit zu tun
haben?
Ganz einfach:
Ich geh davon aus, dass ich so ein Fahrzeug eher bekomme, wenn ich dort mit Anzug und Krawatte auftauchen, als mit Jeans, T-shirt und Basecap.
Hallo Markus,
Der Mitarbeiter von EC nannte
da einen Preis von 380 Euro fürs WE. Buche ich aber das
Fahrzeug online bei EC am exakt selben Weochenende, fallen nur
214 Euro an.
Kann ja irgendwie nicht sein?!
Doch, kann schon sein: Es gibt manchmal Specials, die nur über’s Internet angeboten werden.
Meistens sind die gekoppelt an eine entsprechende Vorbuchungsfrist und ein begrenztes Kontigent.
Gruß Tommie
Hallo Markus,
Ich geh davon aus, dass ich so ein Fahrzeug eher bekomme, wenn
ich dort mit Anzug und Krawatte auftauchen, als mit Jeans,
T-shirt und Basecap.
Okay - ich gebe zu, dass man sich als Vermieter beim Auftreten in Schlabberklamotten oder so schnell denkt „der erfüllt die Anmietbedingungen eh nicht“.
Aber was soll’s? Der entsprechende Vermieter wird halt abfragen ob alle Bedingungen erfüllt sind. Wenn ja, dann passt es und die Reservierung kann erfolgen.
Ich habe in meinen knapp 8 Jahren als Autovermieter so ziemlich alle Varianten von Kunden erlebt:
Es gibt Leute, die kommen mit ausgeleierter Jogginghose an und stellen Dir auf die Frage ob sie eine Kreditkarte besitzen die Gegenfrage welche man den haben möchte (so passiert bei einem Typen, der Visa und Amex als goldene dabei hatte und meinte er würde beruflich schon ständig den blöden „Kulturstrick“ tragen, da hätte er privat doch keinen Bock auf Anzug usw.).
Andere kommen im Anzug von Boss, Joop oder so und haben noch nichtmal eine EC-Karte, weil die Bank mittlerweile alles gesperrt hat, weil sie total über ihre Verhältnisse gelebt haben. So einen hatte ich vor ein paar Tagen noch hier…
Mach Dir darum also mal keine Gedanken 
Gruß Tommie
bin seit Jahren selbet Mercedes-Fahrer,
da brauch ich keine Bedienungsanleitung(en), auch wenn die
Ausstattung der S-Klasse natürlich nicht mit der meiner
C-Klasse vergleichbar ist.
Doch nach meinen Mercedes-Erfahrungen kann ich sagen, dass die
Bedienung im Allgemeinen intuitiv und einfach ist.
Hallo Markus,
stimmt. Lediglich das Command wirft manchmal noch Fragen auf.
Dann viel Spass mit dem Schlachtschiff - übrigens mein Dickerchen beginnt nun nach 7 Jahren etwas zu rosten. Ab wann hat Mercedes eigentlich kein Rostproblem mehr 
MFG
Pluto
Ich habe in meinen knapp 8 Jahren als Autovermieter so
ziemlich alle Varianten von Kunden erlebt […]
Is ja interessant… aber nicht zufälllig im Raum Ulm?