Mietwagen Menorca

Hallo,

im September werde ich eine Woche in Arenal d’en Castell verbringen. Gerne möchte ich die Insel mit dem Mietwagen erkunden.
Hat jemand Tips für mich? Ist es z.B. besser in D zu buchen z.B. über Europcar oder gibt es dort seriöse Firmen?

Kennt sich jemand aus, wie es direkt in Arenal d’en Castell aussieht? Gibt es dort einen Mietwagenverleih? Oder kann man sich die Mietwagen auch ans Hotel bringen lassen?

Danke

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Menorca. Wir waren in Punta Prima im Süden. Du bist ja eher im Norden. Wir haben unser auto übers Hotel bekommen. Kann mich nnicht mehr an Preis erinnern, aber war ok. Hatten einen Corsa Diesel und haben für fast die ganze Insel 10l verbraucht. Nach Mahon würd ich eher mit Bus fahren, gibt ganz gute Verbindungen. Sehenswert is der Berg El Toro, Ciutadella, Cala Galdana, Cala Mitjana. Alaior fand ich nicht so toll. Falls du nach Mahon kommst, unbedingt Hafenrundfahrt machen. Bei uns im Hotel wurde auch ein Segeltörn auf einem Catamaran angeboten. Wir habens leider nicht gemacht, weil uns der Preis abgeschreckt(85€pP) hat, und sind statt dessen mit so nem anderen ding für 30e rumgeschippert. Im nachhinein, wär der Segeltörn besser gewesen. Ganzer Tag, Tauchausrüstung, freie Getränke, 2x Essen, und ein echt geiler Catamaran. Scheint sein Geld wert zu sein…
Cala Galdana is schön, aber sehr touristisch und überlaufen, lieber Cala Mitjana(da sin mehr die Einheimischen), allerdings is die Strasse dahin abenteuerlich!
Ach ja und auf Quallen aufpassen, letztes Jahr gabs da echt viele und man sieht sie beim Schnorcheln fast nicht. Die Dinger tun höllisch weh, sin aber nich gefährlich.
Gruß und schönen Urlaub

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn auch meine Erfahrungen nur aus dem benachbarten Mallorca stammen : ein Vermieter, mit dem ich bis dato sehr zufrieden war (Preis, Leistung), ist http://www.email-car-hire.com/Default.asp?idioma=DE .
Die Autos dieser Agentur sind von http://www.recordrentacar.com/autovermietung/reserve… .
Fahrzeugübernahme und Rückgabe nur am Flughafen, keine Hotelzustellung. Man müsste also für die ganze Zeit mieten, eine Woche im September ab um die € 150. Allerdings – so meine Beobachtung – sind die lokalen Vermieter direkt in den Ferienorten idR deutlich teurer, so dass die längere Mietdauer kostenmäßig sich relativiert. Dafür hat man die ganze Zeit einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung, ist flexibler. Auch spart man sich den Flughafentransfer per Bus (dauert uU Stunden) oder per Taxi (auf etwas längeren Strecken teuer).
Gruß
Karl