Mietwagen - null Ahnung

Hallo Ihr,

da ich nun voraussichtlich noch zwei Mitreisende haben werde und die Verbindung Bilbao-St. Savin (ca. 300 km einfach) mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so angenehm zu machen scheint (trotzdem vielen Dank für die Tipps weiter unten!) denke ich, dass ein Mietauto für meinen Zweck die beste Lösung wäre.

Damit habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Im Internet findet man für zwei Tage ja schon so ab 100 EUR Angebote. Auf was muss ich achten?
–> welche Kosten kommen da normalerweise noch dazu (Tankfüllungen, Kilometergeld?)
–> gibt es i.d.R. eine maximale Kilometeranzahl?
–> ist irgendwas an Versicherungen zu empfehlen?
–> ist es ein Problem, dass die Grenze überschritten wird? Würde mich zwar wundern, aber man weiß ja nie…
–> was brauche ich - Perso, meinen „normalen, rosafarbenen Führerschein“ oder gab es da nicht irgendwie ein europäisches Modell…?

Sicherlich kann ich das im einzelnen bei den Vermietern nachfragen, zunächst geht es mir aber um generelle Informationen, zu hören, was „normal“ ist.

Schöne Grüße
ULi

Hi,

ich denke wenn du ganz konkret ein paar (online)Anfragen bei den „üblichen“ Mietfirmen stellst kannst du den Preis am besten abschätzen.

–> welche Kosten kommen da normalerweise noch dazu
(Tankfüllungen, Kilometergeld?)

Benzinpreise kannst du hier abschätzen, der Verbrauch der Autos ist der gleiche wie hier :wink:
http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight…

–> ist irgendwas an Versicherungen zu empfehlen?

Ich würde im Ausland immer „alles“ spricht Vollkasko nehmen.

–> ist es ein Problem, dass die Grenze überschritten wird?
Würde mich zwar wundern, aber man weiß ja nie…

„oft“ darf man die Grenze nicht überschreiten. Oder nur in bestimmte Länder einreisen.

–> was brauche ich - Perso, meinen „normalen, rosafarbenen
Führerschein“ oder gab es da nicht irgendwie ein europäisches
Modell…?

lol, der rosafarbenen „soll“ der europäische sein :wink:)

Grüße,
J~

Hi J~

–> was brauche ich - Perso, meinen „normalen, rosafarbenen
Führerschein“ oder gab es da nicht irgendwie ein europäisches
Modell…?

lol, der rosafarbenen „soll“ der europäische sein :wink:)

nö… der rosafarbene hat den grauen kurz abgelöst, bevor der „europäische“ kam.
Keine Ahnung, ob es da Schwierigkeiten gibt - ich habe den kleinen im Checkkartenformat.
Ausserdem kalkuliere ich mit ca. 15 Euro pro Tag. Klappt aber nur bei Flughafenvermietern in Küstennähe. Für 100 Euro habe ich schon eine ganze Woche gebucht.

LG Ulli