Mietwagen Rückgabe?

Guten Abend,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber schaun wir mal.
Wenn ich am Mittwoch meinen Mietwagen zurückgebe,
muss ich den denn vorher staubsaugen und wachen lasen?
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiss es halt nicht…

Danke
Cess

Hi Cess,

da würde ich mal im Mietvertrag nachschauen.
Ich habe das Auto bisher lediglich vollgetankt zurückgegeben und noch nie Probleme dahingehend gehabt.
Da ich an einem Feldweg wohne kannst Du Dir sicher vorstellen wie das Auto jeweils aussah als ich es abgegeben habe :wink:

Gruss Sebastian

Hallo Cess,
ich habe mir mal eine S Klasse bei Avis ausgeliehen. Nun war der Wagen schmutzig geworden (hatte ihn 1 Woche lang) und ich wollte ihn für mich waschen lassen, damit er die letzten Tage noch mal richtig strahlte.
So rief ich an, ob ich ihn waschen lassen d ü r f t e.
Die Dame am Telefon ganz entsetzt: aber das m ü s s e n Sie doch nicht, den Wagen waschen wir doch!
Ich glaube, das klärt Deine Frage.
MFG
Henning

Hallo Cess,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber schaun wir mal.

Hier bist Du immer richtig! :smile:

Wenn ich am Mittwoch meinen Mietwagen zurückgebe,
muss ich den denn vorher staubsaugen und wachen lasen?

Bei den heutigen Mietwagenpreisen sollte so etwas im Preis mit drinnen sein. Da brauchst Du Dich nicht zu kümmern.
Obwohl, wenn ich an einem Feldweg wohnen würde, würde ich eventuell einmal mit dem Dampfstrahler grob rübergehen.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

Obwohl, wenn ich an einem Feldweg wohnen würde, würde ich
eventuell einmal mit dem Dampfstrahler grob rübergehen.

Das scheitert meist an zeitlichen Problemen. Und nicht das mich hier einer falsch versteht:
Wie nach einer Camel-Trophy sieht der Wagen dann auch nicht aus :wink:

Gruss Sebastian

Hi,
dafür beschäftigen doch fast alle Autovermieter Studenten oder externe Reinigungsfirmen.
Gruß, Daniel.

Hallo Cess,

wenn Du das Fahrzeug vertragsgemäß benutzt hast, brauchst Du es nicht zu reinigen. Normaler Straßendreck, herausgefallener überfüllter Aschenbecher und Schmutzreste vom Umzug im Kofferraum sind vollkommen normal.
Nicht vertragsgemäß wäre z.B. die Verwendung als Baufahrzeug, für eine Offroad-Rally oder auch als Mülltransporter. Falls Du das Fahrzeug völlig verdreckt, vollgekotzt, mit verschmierten Kaugummis und Brandlöchern in den Polstern, breitgekipptem Kaffee usw. abgibst, könnten Reinigungskosten nach Aufwand auf Dich zukommen. Aber da muß es schon extrem aussehen.
Gruß
Tilo