Hallo zusammmen,
letzt habe ich was im TV gesehen von Firmen, die Fahrer suchen für Mietwagen Rücküberführungen. Wer kennt hier URLs.
Danke
MM
Hallo,
ich würde da mal die großen Mietwagenfirmen direkt kontakten.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
dachte ich erst auch, aber meine ersten Testanrufe stießen auf Unwissenheit.
Es müssen wohl Dienstleistungsfirmen sein, die das für die Mietwagenfirmen erledigen.
Danke
MM
Hallo zusammmen,
letzt habe ich was im TV gesehen von Firmen, die Fahrer suchen
für Mietwagen Rücküberführungen. Wer kennt hier URLs.
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung über Europcar sagen:
Die größeren Stationen haben Fahrer, die in erster Linie Fahrzeuge den Kunden zustellen und wieder abholen. Manchmal kommen auch regionale Überführungen zwischen den Stationen vor.
Siehe dazu: https://www.europcar-career.de/ unter Stellenangebote>Aushilfen>Aushilfsfahrer.
Ähnlich läuft es bei Sixt.
Die überregionalen Überführungen werden von Speditionen per LKW oder anderen Fahrern übernommen. Ob die von einer externen Firma kommen, weiß ich aber nicht.
Gruß Simon
Hallo Michael,
Es müssen wohl Dienstleistungsfirmen sein, die das für die
Mietwagenfirmen erledigen.
Ja, so ist es.
Vor Ort werden Leute benötigt, die die Fahrzeuge reinigen und im Einzugsgebiet zustellen und abholen.
Such mal nach „Fahrzeugtransfer“, evtl. mit Eingrenzung auf Dein Gebiet.
Oft sind es Dienstleister, die andere Logistik-/Speditionsdienstleistungen oder auch Fahrzeugpflege/-aufbereitung anbieten und die Transferfahrten als zusätzliches oder hauptsächliches Standbein haben.
Die fahren auch meistens für mehrere Autovermieter.
Manchmal ist es für die Unternehmen gar nicht mal schlecht, wenn jemand woanders wohnt, wenn von dort aus Fahrten gut gestartet werden können. Wir hatten mal mit einem Anbieter aus einer eher kleinen Stadt zu tun, der jedoch Fahrer hatte, die in großen Industriestädten oder in Städten mit internationalem Flughafen mit bis zu 100km Entfernung vom Firmenstandort wohnten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Gesichter z.T. schnell wechseln (warum auch immer). Der Bedarf an neuen Leuten scheint also immer vorhanden zu sein.
Gruß Tommie