Mietwagen Teneriffa

Guten Abend,

brauche eine kleine Entscheidungshilfe:

Hat jemand Erfahrungen, ob es günstiger oder teurer ist einen Mietwagen auf Teneriffa vor Ort als vorher im Internet zu buchen (wäre auch relativ kurzfristig vom Termin her)?

Vielen Dank für rasche Tips -
Gruß
A.A.

Hallo A.A.,

wenn du ohne Buchung am Schalter stehst und einen Mietwagen brauchst, dann „weiss“ der Vermieter, dass du wenig Chancen hast, Alternativ-Angebote wahrzunehmen. Und kann seine Preispolitik danach festsetzen.
Von der Überlegung her empfiehlt sich eine Vorabbuchung per Internet (wo du aus „zig“ Angeboten aussuchen kannst).

Gruß
Karl

Hallo,

ich buche immer hier: http://www.billiger-mietwagen.de/

Vor allem kennst die Miet- und Versicherungsbedingungen. Du kannst sie dir in Ruhe durchlesen. Du weisst genau, was an Kosten auf dich zukommt.

Und ob du vor Ort billiger wegkommst, möchte ich auch bezweifeln. Ich hatte immer einen größeren Wagen, als gebucht.

Haelge

Hi,

Hat jemand Erfahrungen, ob es günstiger oder teurer ist einen
Mietwagen auf Teneriffa vor Ort als vorher im Internet zu
buchen (wäre auch relativ kurzfristig vom Termin her)?

es ist meistens günstiger via Internet zu buchen, wie schon gesagt wurde.

Vielen Dank für rasche Tips -

ich kann Dir diesen Anbieter sehr empfehlen, wir hatten gerade im September dort wieder einen Mietwagen gebucht, auch via Internet, waren super zufrieden, von der Abwicklung her ist alles total unkompliziert und fix, da alle Unterlagen schon anhand der Vorausbuchung abholferrtig bereit liegen:

http://www.arcarhire.com/autovermietung/autovermietu…

buchbar ab Flughafen Nord oder Süd.

Gruß
Kieckie

Danke an Euch alle für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung :smile:

Habe nun online gebucht - ob der Anbieter empfehlenswert ist, werde ich ggf. berichten…

Alsdann - jetzt kann es einigermaßen entspannt in den U… gehen :smile:

Viele Grüße
A.A. - noch 6 Tage bis Teneriffa

Habe auf den Kanaren auch die Erfahrung gemacht, dass vorab günstiger ist. Wobei ich meist vor Ort mich umgeschaut habe und dann über das Internet gebucht habe…

www.cicar.com Opel Astra bei 5 Tagen ca. 22€ pro Tag im Dezember 2009