Mietwagen- Türkei

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Mietautos in der Türkei? Mich interessieren bes. die Tankstellendichte, die Strassenverhätnisse dort und ob die Tankstellen Kreditkarten annehmen. Ich werden mich übrigens in den Gegenden „türkische Riviera“ und „südl. Ägäis“ aufhalten.

Gruß Mic
http://wwww.mibor.de

Hi Mic.

Also bevor Du in die Berge fährst, solltest Du in jedem Fall tanken und vielleicht noch einen Reservekanister mitnehmen :smile:
Auf den Dörfern (fern des Tourismus) findest Du keine Tankstellen. Die Tankstellen findest Du überwiegend an viel befahrenen Strassen.

Die Strassenverhältnisse sind mehr oder weniger katastrophal, wenn man sie mit unseren vergleicht.
Schlaglöcher, enge Kurven und ich kann mich nicht mal an Verkehrsschilder erinnern…grübel.

Ob sie Kreditkarten annehmen weiß ich leider nicht… .
In jedem Fall wird es Dir in einem Mietwagen besser gehen, als in einem Bus :smile:

Tipp: bevor Du losfährst überprüfe am besten gleich, ob das Licht geht, die Bremsen richtig funktionieren und die Klimaanlage (falls bestellt) auch wirklich läuft.

Ich glaube in der Türkei gibt es keinen TÜV (sieht jedenfalls nicht danach aus).

Aber es ist ein sehr, sehr schönes Land und wünsche Dir 'ne menge Spass und gute Erholung.

Gruß …Melanie…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]