Mietwagenrundreise in Florida und Kalifornien

Hallo Experten,

wie schaut es mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Florida und Kalifornien im Sommer aus?

Kalifornien ungefähre Tour:
Los Angeles - Santa Barbara - San Simeon - Monterey - San Francisco - Yosemite NP - Fresno - Sequoia NP/Kings Canyon - Bakersfield - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Lake Powell - Gand Canyon - Flagstaff - Palm Springs - Los Angeles
Florida ungefähre Tour: Miami - Kennedy Space Center - St. Augustine - Daytona Beach - Orlando - Homosassa/Tarpon Springs - Ybor City - Sarasota - Fort Myers - Everglades - Key West - Miami

Meine Idee, ich möchte nur Flug und Mietwagen buchen und alles andere vor Ort spontan suchen. Gibt es hierzu Bedenken , bzw.  Tipps ? Wir wollen nur einfache Unterkünfte in Anspruch nehmen. Sind diese leicht zu finden ? Wie hoch sind dort ungefähr die Übernachtungskosten ?

Danke und Gruß, Frank Peters

Hallo,

wie schaut es mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in
Florida und Kalifornien im Sommer aus?

Sehr unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, wann man so ist. An Wochenenden wird es in den Hotspots eng, nicht nur für die günstigen Unterkünfte. Gerade in der Nähe der Nationalparks, so nicht so viele Möglichkeiten sind (Bryce etc.). Evtl muss man hier etwas weiter fahren. Oder vorher rechtzeitig via Internet reservieren.

Günstig sind die üblichen Motelketten - Super 8, Motel 6, Knights …). Schau mal hier rein, da sind so ziemlich alle vertreten: www.us-infos.de/tourtips-motels.html

lg
Richard

Hi Frank, 

ich nehme an, du bist an die Sommerferien gebunden? Ansonsten sind nicht nur Flüge ein wenig teurer, sondern auch Sehenswürdigkeiten und Hotels, und auch ein wenig überfüllter, wenn die Amis selber reisen. 

Mit aktuellen Übernachtungskosten kann ich nicht wirklich dienen,da ich schon länger nur privat gewohnt habe. Aber auch früher pflegte ich grundsätzlich keine Übernachtungen von D aus zu buchen (da ist man doch viel zu sehr festgelegt!). Es ist auch leicht, günstige Motels zu finden (Englischkenntnisse vorausgesetzt), weil die meist an den Haupt-Straßen liegen und große Reklametafeln (oft inklusive Preis) haben. Ich denke, man kann immer noch Doppelzimmer (die meist groß genug für 4 sind) für unter $50 kriegen (aber wie gesagt: je nach Saison). Günstige Motelketten: Super8, Motel6, Budget, Quality Inn, Comfort Inn. Wenn man unterwegs Internetverbindung hat, ist es noch leichter, sie zu finden - und gegebenenfalls auch online-specials in Anspruch zu nehmen. 

Hoffe, das hilft ein wenig. 

Moni

Hallo Frank,

in Florida ist es absolut unproblematich ohne Vorausbuchung Motels zu finden. Es gibt sehr viele, von den schon genannten Ketten und auch viele freie. Teurer wird es immer am Wochenende und direkt am Stand. Zudem ist im Sommer in Florida Nebensaison.
In Kalifornien wird es an den touristischen highlights evtl schon etwas enger und ihr solltet überlegen morgens oder am Vortag etwas vorauszubuchen.
LG mucky

Hallo Frank. Danke für die Anfrage.Wichtig ist es, ADAC mitglied zu sein. Ausweis nicht vergessen. 1. Übernachtung von Deutschland buchen. Zu AAA gehen und Tourbuch Florida
und evtl Californien holen.Darin stehen sämtliche Sehenswürdigkeiten und die meisten
Übernachtungsmöglichkeiten mit Preisen und Bewertungen drin. Tags bevor Plan für nächsten Tag planen und Motel auswählen usw. Es gibt außerdem Übernachtungsbücher
kostenlos in Touristencentern und Mc Donalds am Interstate.Ich habe es so gemacht, ich
ging zum ausgesuchten Platz mit meinem Buch, zeigte es und fragte, ob der Preis richtig
sei. wenn ja, ließ ich mir das Zimmer zeigen. Wenn es mir gefiel,mietete ich es.Ich hatte aber immer noch 2 andere in Reserve. Man kann auch evtl den Preis etwas runterhandeln. Meinen
Mietwagen würde ich bei Holiday Autos oder billiger Mietwagen mieten. Ich hoffe, Ihnen
geholfen.
Mit frdl. Gruß, Spring Hill