Mietwagentip Island bei Kreuzfahrt gesucht

Hallo zusammen,

wir machen im Juni eine Kreuzfahrt und sind dann für einen Tag auf Island. Wir suchen in Reykjavik eine Autovermietung, die den Mietwagen auch ans Schiff liefert. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie ist der Ablauf und was kostet der Spaß. Eine Empfehlung wäre toll.

Schon jetzt vielen Dank

Tanja

Hallo Tanja,

frag mal bei http://www.atak.is/ nach.
Die bieten einen kostenlosen Pickup-Service an. Eigentlich von den Hotels, aber auf Nachfrage sicher auch am Hafen.

Alternativ kannst du auch mal bei http://www.autoeurope.de gucken. Dort bekommst Du günstige Mietwagen, auch für Island. Autoeurope ist ein Vermittler von Mietwagen, der mit verschiedenen Autovermietungen zusammenarbeitet. Die Kosten zzgl. Benzin liegen für Island im Juni bei Autoeurope für einen Kleinwagen so bei 75 €.

Wir haben über Autoeurope auf unsere letzten Kreuzfahrt in Messina, Sizilien einen Mietwagen gebucht. Das Büro der Autovermietung war ganz in der Nähe des Hafens: Mietwagen übernommen - losgefahren - getankt - wieder zurückgebracht. Alles ganz problemlos.

Viel Spaß in Island.

Gruß
Andreas

Hi Tanja,

wir machen im Juni eine Kreuzfahrt und sind dann für einen Tag
auf Island. Hat das schon mal
jemand gemacht?

Wir waren vor 2 Jahren 15 Tage auf Island. Das Jahr darauf erlangt die Insel weltweite Berühmtheit, weil es die Flugverkehr von fast ganz Europa für ein paar Wochen lahm legte.

Unser Erfahrung ist es, dass es ganz problemlos klappt, ein Auto zu mieten. Wir sind am Flughafen angekommen und dort ohne weiteres unser Auto abgeholt. 15 Tage später haben wir es, wieder voll getankt, dort abgegeben. Alles hat anstandlos geklappt. Nur uns ist es aufgefallen, dass die Mietpreise, im allgemein, etwas teurer war als sonstwo in Europa.

Was ich zu bedenken geben möchte ist, dass ihr vermutlich der sog. „goldenen Ring“ besuchen wollt, oder? Dann, zumindest preislich, könnte es evtl. günstiger sein, einfach der entsprechenden Ausflug mit allen 3 Sehenswürdigkeiten (der Geisyr, das älteste Parlament der Welt und ein (zugegeben wunderschönes) Wasserfall) zu buchen…

Wie ist der Ablauf und was kostet der Spaß. Eine Empfehlung
wäre toll.

Empfehlung habe ich schon gegeben. Ich würde nicht unbedingt ein Auto mieten, sondern einen Ausflug mit allen drei Sehenswürdigkeiten buchen.

Und der genauen Mietpreis würde ich im Web, beim entsprechenden Mietagentur schauen. Aber wie gesagt, dort auf Island sind es teurer wie auf dem (europäischen) Festland.

Schon jetzt vielen Dank

Sehr gerne!

Schöne Grüße und viel Spaß,
Helena *die meint, Island ist weit, weit mehr als nur einen einzigen Tag wert und eine ca. 15-tägige Reise lohnt sich auf jeden Fall!*