ich habe einen Brief von meinem Vermieter bekommen. Er hat meine Wohnung besichtigen wollen.
Jetzt hat er mir einen Brief geschrieben, mit dem sich für mich eine Frage verbindet. Erst der Brief, dann die Frage:
„Fakt ist, dass in dem kleinen Apartment ein sehr großes Doppelbett aufgestellt worden ist. Uns ist bewußt, dass es ihre Angelegenheit ist eine zweit Schlaf-stelle zu installieren, dieses deutet doch alles auf den Missbrauch der Verschleierung rechtlich nicht vereinbarten Zustände in der Wohnung hin.“
Das ist kein Witz, den Brief habe ich genau so vor mir liegen, den rest erspare ich jetzt mal der Gemeinde, da das zwangsläufig zu Bauchmuskelkater führt. (Ach ja, mein Bett ist 140x200)
Jetzt meine Frage: Was hat der für Zeug genommen und wo kann man das kriegen?
Herzliche Grüße
kme666
P.S. Wenn gewünscht, kann ich auch noch den restlichen Schriftverkehr posten, da gibt es stundenlang etwas zu lachen…
…hallo kme666…ja…würde ich auch sagen…was geht es den Vermieter an, wie breit ein Bett zu sein hat. Aber eine Frage…schläft da wirklich eine zweite Person???..man kann ja auch mit 2 Personen in einem 100 cm Bett schlafen…und wieso ist das dann Mißbrauch???
mfG liebertee
Hallo Libertee,
es gibt einige Menschen, die behaupten, daß ich ein großes Ego hätte. Der Hauptgrund für die Bettgröße aber ist, daß ich 195 bin und mich quer ins Bett lege.
Da ich das Kuriositätenbrett nicht gefunden habe, hab ich das halt hier rein gestellt…
unser Sohn bewohnt (beschläft) ein Bett dieser Größe seit seinem 4. Lebensjahr. Notfalls kann sich auch eine 2. Person dazulegen, aber gemütlich ist das auf Dauer nicht
ähm, ich zahle für eine 40m2-Wohnung 80E Nebenkosten ohne Strom und Heizung, daß sollte wohl reichen.
Aber ich kann mich glücklich schätzen, er hat mir eine Aufrechnung vorgelegt, nach der 111,66 an Nebenkosten anfallen, er aber auf die Differenz verzichtet. (Ja, ich habe das alles schriftlich.)
Genau den zitierten Satz habe ich schlicht nicht verstanden…
Gruß, kme666
ähm, ich zahle für eine 40m2-Wohnung 80E Nebenkosten ohne
Strom und Heizung, daß sollte wohl reichen.
naja, es geht nicht darum, was nach mietermeinung auch für zwei reichen sollte, sondern darum, wie das abgerechnet wird. werden die nebenkosten „pro person“ abgerechnet, dann reicht es eben nicht. dann wird der anteil eben größer werden.
ich habe einen Brief von meinem Vermieter bekommen. Er hat
meine Wohnung besichtigen wollen.
Jetzt hat er mir einen Brief geschrieben, mit dem sich für
mich eine Frage verbindet. Erst der Brief, dann die Frage:
„Fakt ist, dass in dem kleinen Apartment ein sehr großes
Doppelbett aufgestellt worden ist. Uns ist bewußt, dass es
ihre Angelegenheit ist eine zweit Schlaf-stelle zu
installieren, dieses deutet doch alles auf den Missbrauch der
Verschleierung rechtlich nicht vereinbarten Zustände in der
Wohnung hin.“
Hasllo,
Dein Vermieter scheint über Lebenserfahrung zu verfügen, oder aber er kennt seinen Pappenheimer! Dennoch:
Honi soit qui mal y pense - Ein Schwein, der schlechtes drüber denkt.
Wie abgedroschen klingt dieses Zitat aus höfischen Kreisen gegenüber der Beschwerde Deines Vermieters: „…dieses deutet doch alles auf den Missbrauch der Verschleierung rechtlich nicht vereinbarten Zustände in der Wohnung hin.“ Diesen Satz muß man auf der Zunge zergehen lassen!