Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…
Wohne seit Oktober in meiner neuen Dachgeschosswohnung. Leider hab ich große Probleme diese warm zu bekommen. Überall an den Ecken (Dachgauben), Fußleisten usw. kommt Kälte rein. Die Decken und Schrägen sind alle mit Holz verkleidet. Größere Spalte sind vom Vermieter mit Silikon zugemacht worden. Laut ihm ist alles bestens isoliert worden. Leider ist der Fußboden aber eiskalt und man spürt die Kälte aus den Fußleisten, Ecken und Kanten der Holzverkleidung.
Welche einfachen Möglichkeiten gibt es für mich, dass ich die Kälte ausperren kann ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 
Hallo Fragewurm,
Welche einfachen Möglichkeiten gibt es für mich, dass ich die
Kälte ausperren kann ?
In eine andere Wohnung umziehen.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
jetzt zieht es nur, aber dort woher es zieht schimmelt es auch im Verborgenen !
Das Dach ist undicht, also nicht richtig winddicht abgeklebt. Feuchte Raumluft gelangt in die Dämmung und wird sie durchfeuchten. Schimmel entsteht. Das ist ziemlich gewiss.
Es ist nicht „bestens isoliert“. Es ist unfachmännisch isoliert und abgedichtet.
Das andere mag sein, Heizung ist zu schwach ausgelegt für den Wärmebedarf.
Das wäre ein Mietmangel. Wenn man nicht wenigstens 20 Grad erreichen kann, muss man den Vermieter ansprechen. Der soll nachbessern (Heizung anders einstellen lassen, Heizkörper vergrößern…)
Ob Du allerdings dadurch hohe Heizkosten hast ist leider eine andere Sache. Hohe Heizkosten sind an sich kein Mietmangel.
Ist Wohnung wenigstens preiswert ?
MfG
duck313
Die kaltmiete ist 450 € für ca. 100 qm, leider ist auch alles offen also ein riesiger Raum den man nicht wirklich warm bekommt …und es ist noch nicht mal richtig Winter 
Werde mich wohl nach einer anderen Wohnung umsehen müssen aber möchtw
Was ist en da passiert? (owT)
oh weh Tee
Ich schließe mich meinem vorschreiber Duck313 an,
ich denke das größte Problem wird in einiger Zeit der Schimmel sein.
Wir führen Wärmedämmarbeiten aus, daher weis ich , daß sorgfältiges Dämmen und Abkleben der Dampfsperrfolie sehr wichtig ist.
Wenn du Zugluft spürst kann die ganze Wärmedämmung nicht Winddicht sein.
Grüße
Strebenbock