Mietwohnung mit Küche und E-Geräte

Hallo…

Wohnen seit Januar in einer Mietwohnung, dazu gehört auch eine Küche mit E-Geräte. Herd und Kühlschrank sind vor 2 Jahren erneuert worden außer die Geschirrspülmaschine. Die ist nun nach 20Jahren Kaputt gegangen. Vermieterin kein Geld, deswegen habe ich eine neue gekauft. Das will ich schriftlich nieder schreiben und die VM gegenzeichnen lassen. Die alte kann ich entsorgen hat die VM gemeint. Wie schreibe ich das, bekommt man irgendwoher eine vorlagen oder so?
Würde mich freuen um positive Antwort…

Gruß Lübo

Bei Mietwohnungen muß der Vermieter dafür sorgen dass eine neue Waschmaschine gekauft wird !!! wenn sie kein Geld hat ,und du schon eine gekauft hast lass dir dass Schriftlich geben und lass dass sofort über die Miete(Wohnung )abziehen!!! Zahlst ihr so lange keine Miete wie die Waschmaschine gekostet hat,ansonsten nimmst du sie nach dem ausziehen bei Wohnungswechsel mit, den sie gehört ja dir ! Vorlagen weiß ich nicht ob es welche gibt? Normalerweiße brauchst du nur ein DIN A4 Blatt da schreibst du beide Namen,Datum,Ort,Zeit,Geschirrspüler,Preis,…etc.,drauf was dir wichtig erscheint,und du mit der Vermieterin ausgemacht hast,wichtig ganz zum Schluß Beide Unterschriften nicht Vergessen gruß Erwin

Hallo
Ich würde an deiner Stelle versuchen den Preis der Maschiene mitder Miete zu verrechnen.Vereinbare mit derVM eine Mietminderung:für eine bestimmte Zeit,was Vormols festgehalten und von beiden Parteien abgesegnet werden kann.So bekommst du dein Geld wieder zurück und hast später keine Streiterein wegen des Eigentumnachweises.

Na denn mal viel Glück bei den Verhandlungen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass es dafür eine Vorlage gibt.
Aber eine formlose Niederschrift mit den Daten aus dem Kaufvertrag sollten völlig genügen.
MfG