Hallo liebe Mitglieder,
anbei ein kurzer Sachverhalt zu meinem Problem:
Mein Mieter ist vor kurzem mit einer ernsthaften Erkrankung (Bypässe) in ein Krankenhaus eingeliefert worden und bat mich die Wohnung zu verschließen und nachzuschauen, ob alle elektr. Geräte aus waren. Bei dieser Gelegenheit stellte ich fest, dass die Wohnung in einem katastrophalen Zustand ist (total verschmutztes Bad und Küche), die anderen Zimmer sind einfach nur dreckig.
Die Wohnung wird in nächster Zeit von mir selbst genutzt werden…welche Möglichkeiten habe ich, um die fälligen Renovierungskosten zu erhalten und wie gehe ich mit dem Umstand um, dass sich mein Mieter in einem Krankenhaus und später wohl in einer Reha befinden wird?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo liebe Mitglieder,
Die Wohnung wird in nächster Zeit von mir selbst genutzt
werden…
Wie ist denn dies möglich ?
Ist das Mietverhältnis schon beendet ?
Gruß Merger
Nein, noch ist diese Wohnung nicht gekündigt worden, aber ich beabsichtige diese…dies unabhängig von dem jetzt vorgefundenen Zustand…selbst zu nutzen.
Gruß
… beabsichtigst du auch FAQ:1129 zu beachten? Dann erhältst du auch Antworten.
vnA
Hallo !
beabsichtigen kann man viel!
Zur Zeit und das wird noch sehr lange so bleiben,hast Du in der Wohnung nichts verloren(Eine Ausnahme war zugestanden,aber für bestimmten Zweck!)) und der Zustand mag so schlimm sein,wie geschildert.
Ist aber noch völlig egal und geht Dich nichts an. Da müsste schon Seuchengefahr herrschen,die auch auf andere im Hause übergehen könnte,Ungezieferbefall auch außerhalb der Mieträume usw.
Erst am Auszugstag kann man etwas sagen,wenn bis dahin nicht gesäubert und renoviert(soweit wirksam vereinbart).
MfG
duck313