im August werde ich meine Ausbildung in Hamburg Harburg beginnen. Ich möchte Ende des Monats mit der Mietohnungssuche einer 1-Zimmer Wohnung beginnen und habe diesbezüglich einige Fragen:
In welcher Hamburger Zeitung ist das ausführlichste Immobilienangebot zu finden?
Hat jemand Erfahrungen mit der Suche von 1-Zimmer-Wohnungen im Gebiet Hamburg-Harburg und kann mir deshalb nützliche Tipps geben, wo und wie ich am besten eine finde?
Über andere generelle Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich auch!
Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und die Zeit, die ihr aufwendet, um meinem Anliegen Achtung zu schenken - ich schätze dies sehr und erkenne es hoch an!
Das Hamburger Abendblatt hat den größten Immobilienmarkt. Am Samstag sind die meisten Anzeigen drin, aber ich glaube, auch Mittwochs sind noch mal einige zu finden.
Ansonsten würde ich es auch über das Internet probieren.
Dort am besten über www.immobilienscout24.de
hier meine Tipps:
Zeitung: Hamburger Abendblatt
Online: Immonet, Immobilienscout24
Günstige Wohnungen gibt es auch bei Genossenschaften, bei denen du dich direkt melden kannst, z.B. Hansa Baugenossenschaft. Oder bei der Saga, die Büros in allen Stadtteilen haben, siehe http://www.saga-gwg.de/opencms/opencms/saga/pages/mi…
In dem Harburger Büro solltest du anrufen oder noch besser mal vorbeigehen.
Wohnungssuche in HH ist nie wirklich einfrach; frühzeitige Recherche daher löblich. Kommst Du aus der Nähe von Hamburg oder suchst Du „aus der Ferne“?
Der Anzeigenmarkt ist sicher im Abendblatt am größten: http://immonet.abendblatt.de/ Aber auch bei www.wg-gesucht.de kann man gut fündig werden - insbesondere dann, wenn man zum Wunschtermin noch nichts gefunden hat und was für den Übergang sucht (aber es gibt da nicht nur WG-Zimmer, sondern auch befristete Zimmer, Wohnungen usw.).
Falls Du die Gelegenheit hast, vorher mal nach HH zu kommen: sieh dir Harburg an, recherchier die Ecken, die für die optimal sind (Verkehrsanbindung, Ausbildungsstätte usw.) und leg dann Zettel beim Bäcker, beim Frisör, in Wartezimmern usw aus (Erlaubnis einholen!!). Ne Belohnung schadet nicht - auch wenn’s für einmal Fensterputzen oder Rasenmähen ist.
Viele Wohnungen landen erst in der Zeitung, wenn sie „unter der Hand“ nicht weggehen. Daher ist der o.g. Plan B nie schlecht.
Hallo, Geronimoho,
sorry, Harburg liegt nicht in meinem „Einzugsgebiet“.
Sieh mal in den „Käseblättern“ (Zeitungen, die umsonst
verteilt werden)oder im Hamburger Abendblatt.
Viel Glück bei der Suche!
Tresropers
trotz Wohnungsnot in Hamburg sind Ein-Zimmer-Wohnungen ziemlich leicht zu finden. Mein Tipp wäre ein Kontakt mit der Wohnungsbaugesellschaft SAGA. Die haben Listen mit freien Wohnungen ausliegen.
Wohntipp: schau mal auf die Stadtkarte Hamburg und such dir eine Wohnung rund um den Harburger Stadtpark, der ist SEHR schön.
Hallo Geronimo,
leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen, weil ich für die Region Hamburg-Harburg diesbezüglich keine Erfahrungen habe. Das Hamburger Abendblatt hat einen Immobilienteil, aber speziell für den Stadteil Harburg gibt es bestimmt noch weitere Zeitungen/Anzeigenblätter, die eher in Frage kommen. Ich hoffe, jemand anders kann Dir besser weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Gruß
Frank
das ausführlichste Immobilienangebot ist zweifellos im Hamburger Abendblatt zu finden, außerdem lohnend: http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/
Du könntest auch noch nach Wohnungsbaugesellschaften im Harburger Raum suchen.
Viel Erfolg und beste Grüße,
@Geronimoho,
Hallo Mitglied. Kann Ihre Frage leider nicht erfüllend genug für Sie beantworten. Da ich nicht im Hamburger Raum tätig bin. Die Zeitungen Hamburger Abendblatt und MoPo scheinen mir aber seh vielversprechend. So viel mir bekannt ist holen sich die Mitsucher sofort nach erscheinen die Ausgabe um sofort loslegen zu können.
Hallo Geronimo:
auf Anhieb fällt mir dazu nur das Hamburger Abendblatt mit einem umfangreichen Immobilienteil ein. Die meisten sind immer in den Wochenendausgaben zu finden.
Weiterhin MyHOME Immobilien avis, vorrangig für Hamburg und Norddeutschland, diese basiert meines Wissens nach auf immobilienscout24.