Hallo,
eine Freundin von mir hat am Samstag einen Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne.
Hat wer Erfahrungen damit und wie kann ich am besten beistehen?
Danke, lg. Mona
Hallo,
eine Freundin von mir hat am Samstag einen Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne.
Hat wer Erfahrungen damit und wie kann ich am besten beistehen?
Danke, lg. Mona
Hallo Mona,
hm, wie geht es ihr denn jetzt im Vorfeld?
Hast Du mal gegoogelt, wie das Medikament wirkt?
Ich denke, dass es helfen könnte: 1. das Du überhaupt da bist, wenn sie das sich auch wünscht und 2. das Du sie zum Arzt begleitest und danach nicht alleine lässt, bis der Abbruch erfolgreich war. Wenn Du das einrichten kannst.
Liebevolle Zuwendung, guten Tee und eine Wärmflasche sowie ein wenig Ablenkung vielleicht.
Rein Medizinisch sollte der durchführende Arzt den Überblick haben.
Viel Glück!
Kathy
eine Freundin von mir hat am Samstag einen
Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne.Hat wer Erfahrungen damit und wie kann ich am besten
beistehen?Danke, lg. Mona
nimm sie in die Arme und wein mit ihr
hi
… wenn sie es braucht - nicht nur jetzt sondern auch die nächsten Wochen, Monate, Jahre wenn nötig :-\ es kommt immer wieder hoch
ich hoffe für sie, dass sie etwas draus gelernt hat
Gruß H.
Hi,
danke für eure Antworten. Der Zusammenbruch kam heute, vorher war sie ganz cool und unbeteiligt, irgendwie…
lg. Mona
Hi Mona,
Hm, ja, guter Schutz erst mal, dieses „cool“ sein, und der Zusammenbruch kann auch noch andauern. Nicht immer wie heute, aber evtl wellenförmig. Manch eine Frau beschäftigt sich da wirklich lang mit und das ist auch ok. Es dauert eben. Wenn Du da für sie da sein kannst, ist es unbezahlbar!
Lieben Gruß
Kathy
danke für eure Antworten. Der Zusammenbruch kam heute, vorher
war sie ganz cool und unbeteiligt, irgendwie…lg. Mona